AA

Peter Rapp feiert 50-jähriges TV- und Bühnenjubiläum mit einer Tour

Im April geht Peter Rapp auf Tour, begleitet wird er von zahlreichen Prominenten.
Im April geht Peter Rapp auf Tour, begleitet wird er von zahlreichen Prominenten. ©ORF/ Thomas Ramstorfer
Vor 50 Jahren hatte Peter Rapp seinen ersten Auftritt im Fernsehen. Dieses Jubiläum feiert er mit einer Tour durch Österreich. Begleitet wird der Moderator dabei von vielen langjährigen Weggefährten wie Howard Carpendale, Jürgen Drews und Wolfgang Ambros.
Peter Rapp bei "Die Große Chance"
Rapp als Nachfolger für Thomas Gottschalk?

Dankbarkeit ist für Peter Rapp ein wichtiges Stichwort, wenn er über den Verlauf seiner Karriere spricht. “Ich habe in meinem Leben noch nie Thanksgiving gefeiert. Das kann ich nun mit einem Schlag nachholen”, erklärte Rapp am Freitag bei der Präsentation seiner Bühnenshow, die ihn im April durch Österreich führen wird. Mit dabei sind etliche Begleiter der langen Karriere des ORF-Urgesteins. “Ich bin ganz verblüfft, wie viele Menschen zur ‘Neigungsgruppe Rapp’ gehören”, schmunzelte der Entertainer.

Zahlreiche Promis begleiten den Entertainer

Startend am 5. April in der Koralmhalle in Deutschlandsberg stehen insgesamt sieben Termine an, “um mich beim Publikum, das mir fünf Jahrzehnte die Treue gehalten hat, zu bedanken”, so Rapp. Neben dem Stammensemble, bestehend aus Ireen Sheer, Jörg Wolf, Waterloo, Falco forever sowie der Band Smash, werden “Stargäste, Freunde und Wegbegleiter” dem Moderator die Ehre erweisen. So ist am 7. April in Schladming Howard Carpendale dabei, am 12. April in Wiener Neustadt Roberto Blanco und am 19. April in St. Pölten Wolfgang Ambros.

Peter Rapp berichtet über seine Tour

 

Weitere Termine stehen in Salzburg (21. April, mit Jürgen Drews), Villach (26. April, mit Bill Ramsey) und Unterpremstätten (28. April, mit Andy Borg) an. Neben musikalischen Einlagen dürfen dabei die besten TV-Momente des Moderators, der am 14. Februar seinen 69. Geburtstag feiert, natürlich nicht fehlen. Für den Herbst werden laut dem Veranstalter weitere Tourstopps, unter anderem in Wien, anvisiert. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Peter Rapp feiert 50-jähriges TV- und Bühnenjubiläum mit einer Tour
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen