AA

Pensionistin versuchte, Brand in Ottakring selbst zu löschen: Verletzt

Die Frau hatte noch versucht, den Brand selbst zu löschen.
Die Frau hatte noch versucht, den Brand selbst zu löschen. ©APA/Sujet
Eine 67-Jährige ist Dienstagnachmittag in Wien-Ottakring bei dem Versuch, einen Brand selbst zu löschen, verletzt worden.

Das Feuer war am Balkon der Wohnung in der Zöchbauerstraße ausgebrochen. Die Feuerwehr brachte die Pensionistin durchs Stiegenhaus in Sicherheit.

“Die Frau hat sich bei dem erfolglosen Löschversuch leicht an einer Hand verletzt. Außerdem hat sie eine Rauchgasvergiftung erlitten und wurde deswegen mit Sauerstoff behandelt”, sagte Andreas Huber, Sprecher der Wiener Berufsrettung. Die 67-Jährige wurde ins Spital gebracht, weitere Verletzte gab es nicht.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Pensionistin versuchte, Brand in Ottakring selbst zu löschen: Verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen