AA

Pelvis: Freundlicher Kater wünscht sich schönes Daheim

Das ist Pelvis
Das ist Pelvis ©Animalhope Tierhilfe Nitra
Der kleine Tigerkater Pelvis wurde verletzt im Straßengraben gefunden. Vermutlich hat ihn ein Auto erwischt und er kam gerade noch mit einem gebrochenen Schwanz und einem Beckenbruch davon.Nun hat sich der menschenfreundliche Kerl erholt und sucht ein Zuhause.
Das ist Pelvis

Der Bruch, den Pelvis erlitten hatte, musste nicht operiert werden und konnte durch wochenlange Käfigruhe heilen. Inzwischen stapft er schon tüchtig durch die Gegend, kann wieder springen und auch die Beine rutschen ihm nicht mehr weg, nur sein Gang ist noch etwas „steif“ und wird es vielleicht auch bleiben. Durch die heftigen Schwellungen starb die Haut am Schwanz ab und noch heute hat er eine kahle Stelle, die aber langsam immer kleiner wird, teilweise aber haarlos bleiben könnte.

So lebt Pelvis jetzt

Pelvis dürfte Anfang 2013 geboren sein und lebt derzeit auf einer Pflegestelle in Wien mit anderen Katzen und einem Hund. Beim Kennenlernen braucht er eine Weile, ist aber ein sehr umgängliches und freundliches Katerchen. Er spielt auch mit seinen Pflegegeschwistern, wilden Raufereien oder Streitigkeiten weicht er aber lieber aus.Auch mit seiner Pflegemama schmust und kuschelt er gerne, ist aber kein aufdringlicher Schoßi-Sitzer. Pelvis mag es, wenn man auf ihn zugeht und ihn streichelt oder kommt von selbst, um sich ein paar Schmuser abzuholen. Bei schnellen Bewegungen erschrickt er aber noch immer und bringt sich schnell in Sicherheit.

Verspielt, aber kein Raufer

Pelvis ist inzwischen kastriert, gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt. Er ist ein idealer Freund für nicht zu wilde Katzen, die aber gerne noch spielen. In Einzelhaltung wird der junge Kater nicht vermittelt und auch Freigang soll er nicht bekommen, da er mit seiner Verletzung doch etwas gehandicapt ist und nicht ganz so schnell flüchten könnte. Ein freundlicher, ruhiger Hund wird ihn nicht stören und mit etwas älteren Kindern kann er sich bestimmt auch anfreunden.

Pelvis wird in ein liebevolles Zuhause vermittelt und kann gerne auf seiner Pflegestelle besucht und kennengelernt werden.

Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag. Der Betrag deckt ausschließlich entstandene Kosten ab.

Infos zu Pelvis
Alter: ca. 1,5 Jahre (ca. Anfang 2013 geboren)
Gesundheit: entwurmt, entfloht, doppelt geimpft, gechippt, kastriert
Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja
Standort: Wien

Update: Pelvis wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Weitere Tiere, die noch ihr Zuhause suchen, finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Pelvis: Freundlicher Kater wünscht sich schönes Daheim
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen