AA

Peace-Zeichen auf Känzele-Kletterfels geschmiert - Naturschützer sind entsetzt!

Griesser: Kein Verständnis für Känzele-Aktion.
Griesser: Kein Verständnis für Känzele-Aktion. ©Facebook/Griesser
Bregenz - Unbekannte haben ein übergroßes Peace-Zeichen auf den Kletterfels am Känzele geschmiert. Günter Griesser von den Vorarlberger Naturfreunden zeigt sich entsetzt - und bittet nun um Hinweise um herauszufinden, wer für die Aktion verantwortlich zu zeichnen ist.
Fracking: Protestaktion am Känzele
Archiv: Fracking-Protestaktion

Der Kletterfels am Känzele musste schon öfter für Protest-Aktionen herhalten – so etwa im Jahr 2013, als Aktivisten ein Transparent anbrachten, um gegen Fracking Stellung zu beziehen. Nun aber wurde ein Peace-Zeichen direkt auf den Felsen geschmiert. Günter Griesser von den Vorarlberger Naturfreunden ist von der Aktion alles eher als angetan. Er macht seinem Ärger nun in einem Facebook-Posting Luft. Griesser betont, dass der “schöne Kletterfels am Känzele wertvoller Lebensraum für Pflanzen und Tiere” ist. Der Mensch sei dort Gast, und solle sich auch entsprechend verhalten. “Jegliche Felsbeschmierung ist in diesem Sinne strikt abzulehnen”, sagt Griesser.

Er hat nun einen Aufruf gestartet, um die Personen ausfindig zu machen, welche dafür verantwortlich sind. Griesser geht davon aus, dass die Künstler gesehen wurden und auch bekannt sind.

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Peace-Zeichen auf Känzele-Kletterfels geschmiert - Naturschützer sind entsetzt!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen