AA

Passantin von Straßenbahn der Linie 67 in Wien-Favoriten lebensgefährlich verletzt

Eine Frau wurde von einer Straßenbahn der Linie 67 erfasst
Eine Frau wurde von einer Straßenbahn der Linie 67 erfasst ©Wiener Linien / Thomas Jantzen (Sujet)
Schwerer Unfall am Samstagvormittag in Wien-Favoriten: Eine Passantin ist von einer Straßenbahn niedergestoßen und lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 9.00 Uhr in der Troststraße, berichtete die Landespolizeidirektion.

Die 59-Jährige wollte die Fahrbahn überqueren, als sie von einer Garnitur des 67ers erfasst wurde, die Richtung Reumannplatz unterwegs war. Ersten Erhebungen zufolge dürfte der Straßenbahnfahrer die Fußgängerin zu spät wahrgenommen haben.

Notbremsung des Bim-Fahrers konnte Straßenbahn-Unfall nicht verhindern

Sie soll unmittelbar hinter einem Linienbus hervorgekommen sein und zügigen Schritts die Gleisanlage betreten haben. Obwohl der Tramway-Lenker unverzüglich eine Notbremsung einleitete, konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Schwerverletzte wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Passantin von Straßenbahn der Linie 67 in Wien-Favoriten lebensgefährlich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen