Partytipps: Das sind die besten Events für das kommende Wochenende

Alles in den Opera Club, wenn es kommenden Freitag heißt. "Schicht is Pflicht" Alles in den Opera Club, wenn es kommenden Freitag heißt. "Schicht is Pflicht" - © VIENNA.at
Die Tanzböden werden wieder beben in den kommenden Tagen. Das Wochenende wird am Donnerstag bombastisch mit dem Rundgang Rave im Semper Depot eingeläutet. Am Freitag heißt es dann “Schicht is Pflicht” im Opera Club und am Samstag wird dann zu 80er Jahre Synth/Wave/Post-Punk im fluc abgetanzt. Weitere Partytipps dann aber etwas weiter unten.

Rundgang Rave
Pünktlich zum Beginn des Rundgangs der Akademie der bildenden Künste im Semperdepot startet der Rundgang Rave mit ettlichen DJs. Ein Art-Rave sozusagen. Alle Informationen gibt es hier.

Schicht is Pflicht
Rechtzeitig zur Ballsaison laden Noisolepsy, Ferrari Zöchling & friends zum Event des Jahres! “Raus mit den Miniröcken, High Heels und Tribalshirts, am besten noch ein bisschen in den Turbotoaster, dass du gscheit Farbe bekommst und schon kanns losgehen!”. Na das kann was werden. Hier gelangt man zu allen Informationen.

Addicted to Rock – Positive Parties for negative People
Frank Turner Special am 22.1.: 1×2 Tickets fürs Frank Turner Konzert am 23.1. im Gasometer zu gewinnen. “Du hörst Frank Turner auf einem der beiden Floors? Sei als erstes beim DJ und gewinne die Tickets”. Tickets kann man aber auch hier gewinnen. Zumindest für das U4.

Maschinenraum #29 x Viermalvier
Harte Klänge gibt es am Freitag im Werk auf die Ohren, wenn der legendäre DJ und FM4 La Boum Deluxe DJ Stefan Strobl aka 3Volt mit gleich drei (!) Turntables das Lokal am Kanal auseinander nimmt. Alle wichtigen Informationen gibt es hier.

ZWEIGLEISIG // Mia Legenstein // Club Dual
“Dunkel, elektronisch, basslastig”, so das Credo der Veranstalter der Party. Wer also einmal zweigleisig unterwegs sein will, der bewege sich doch bitte am Freitag in den Club Dual. Alle weiteren Infos findet man hier.

Vanity @ Passage
Vanity – The Posh Club am Samstag:  Nirgends wird mehr geflirtet, getanzt, Champagner geschlürft und geschmust. Nicht verpassen! Gewinnen kann man hier.

PAAARTY!!! Das FM4 Geburtstagsfest
Dass die Fm4 Geburtstagsfeiern immer eine bombastische Sause sind, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Dieses Jahr wirds mit Acts wie Bloc Party (!), Fat White Family, der Antilopen Gang uvm. gewohnt frisch. Wo? In der Ottakringer Brauerei. Alle wichtigen Informationen gibt es hier.

Saturdays feat. Med&Law
Wohl DIE Party für Medizin und Jus-Studenten. Gefeiert wird mit Schampus und Co. im Chaya Fuera. Alle Informationen gibt es hier.

Vanity Vague 16 / 01 live: CRYSTAL SODA CREAM
Die wohl beste Wave/Post-Punk Party der Stadt lädt wieder zum gemeinsamen Umtrunk und Tanz ins fluc. Diesmla zu Gast: Die Post-Punks von Crystal Soda Cream. Die machen dort nämlich ihre Release-Show zur neuen Platte “Rationale Arbeitsschritte”. Alle Informationen gibt es hier.

Total Chaos
Totales Chaos verspricht der Club VIE i PEE mit dem Besten aus Rap und Hip Hop im Wiener Prater. Alle nötigen Infos gibt es hier, Verlosungen von VIENNA.at gibt es da.

Behave!
Am Samstag ist “gutes Benehmen” im legendären U4 gefragt: BEHAVE! macht Stimmung, mit dem Besten aus den 80ern und 90ern – schon vorbeigeschaut?

Swing Sunday
Den Sonntag lässt man -besonders bei diesen Temperaturen, wohl am besten ruhig ausklingen. Zum Beispiel beim Swing Sunday im Cafe Leopold. Alles Infos hier.

Leserreporter
Feedback


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen