Partytipps: Das sind die besten Events für das kommende Wochenende

Party! Party! Party! ist anegsagt am Wochenende in Wien
Party! Party! Party! ist anegsagt am Wochenende in Wien - © VIENNA.at
Nicht unwenig ist los, an diesem dritten Wochenende des neuen Jahres. Im nigelnagelneuen Kramladen in den Gürtelbögen wird bei British Image #1 beispielsweise der britischen Popmusik Tribut gezollt, in der Ottakringer Brauerei findet das Vienna Coffee Festival statt und im Club-U gibt es am Samstag wieder die wohl hysterischste Party Wiens, das Rhinoplasty. Weitere Partytipps dann aber etwas weiter unten.

Trost
Einen Eklektischen Mix aus Wave, Goth und Postpunk gibt es am Donnerstag, den 14. Jänner, im Jetzt im 17. Bezirk. Dieses Trost steht ganz im Zeichen des Exitus David Bowies. Deswegen: Viele Originale, Covers, Seltenes und Wohlbekanntes. Alle Informationen gibt es hier.

Cool For Cats
“Yes, it’s true… The 50′s are back. Every Thursday we’re having the biggest Rock’n’Roll Fiesta in town! 50s, 60s, Surf, Swing, Rock’n’Roll & Jive. We’re rockin’ this town inside out!”, das sagt das Cabaret Fledermaus über seine Veranstaltung Cool For Cats. Klingt vielversprechend. Alle Informationen findet man hier.

British Image #2
Wiens Britpop Club Nummer 1 geht am kommenden Freitag in die zweite Runde. Für alle Fans von Oasis, Blur und Pulp: “Pants Down, Guns Out: This Is Britpop!”, wie die Veranstalter so schön schreiben. Alle weiteren Informationen findet man hier.

Addicted to Rock – Tarantino Lounge
Alright – come on in pussy lovers! Naked chicks, hot tunes, nasty showgirls. Das alles verspricht ATR am kommenden Freitag. Außerdem: Burlesque Show von Chi Chi Bouvet. Alle nötigen Infos und Ticketverlosung findet ihr hier.

Vienna Coffee Festival 2016
Von 15. bis 18. Jänner findet das Vienna Coffee Festival in der Ottakringer Brauerei statt. Um was es sich dabei handlet, braucht wohl nicht näher erklärt werden. Für alle Liebhaber des Muntermachers können die nächsten Tage dann nur die Brauerei das Ziel heissen. Alle Infos hier.

Vanity @ Passage
Vanity – The Posh Club am Samstag:  Nirgends wird mehr geflirtet, getanzt, Champagner geschlürft und geschmust. Nicht verpassen! Gewinnen kann man hier.

Rhinoplasty C.O.Y.O.T.E. F.U.G.L.Y. NASTY SKANK Special
Wiens wohl hysterischste (Queer) Party feiert ein Coyote Ugly Nasty Skank Special. Was das genau heißt? Kommenden Samstag in den Club-U gehen und selbst ein Bild davon machen. Alle Informationen gibt es hier.

Saturdays feat. Med&Law
Wohl DIE Party für Medizin und Jus-Studenten. Gefeiert wird mit Schampus und Co. im Chaya Fuera. Alle Informationen gibt es hier.

7YRS PRS | CLUB POMPADOUR | SKUDGE LIVE
Sie waren von Stunde 0 an mit dabei. Die Weichen für den Club Pratersauna wurden bereits 2008 gelegt. Wir erinnern uns immer noch sehr gerne an das Pool. / Jahre Prstersauna feiert Club Pompadour. Live: Skudge! Alle Informationen gibt es hier.

Total Chaos
Totales Chaos verspricht der Club VIE i PEE mit dem Besten aus Rap und Hip Hop im Wiener Prater. Alle nötigen Infos gibt es hier, Verlosungen von VIENNA.at gibt es da.

Altes Zollamt Wien • ABRISSPARTY + die Kantine
Das alte Zollamt soll wie es ist in Zukunft leider nicht mehr bestehen. Die Kantine trägt sich also selbst zu Grabe und feiert eine Abrissparty. Sechs stages voll mit Techno, House, Hip Hop, Drum & Bass und Psy Trance. Alle Informationen gibt es hier.

Behave!
Am Samstag ist “gutes Benehmen” im legendären U4 gefragt: BEHAVE! macht Stimmung, mit dem Besten aus den 80ern und 90ern – schon vorbeigeschaut?

Swing Sunday
Den Sonntag lässt man -besonders bei diesen Temperaturen, wohl am besten ruhig ausklingen. Zum Beispiel beim Swing Sunday im Cafe Leopold. Alles Infos hier.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen