Partyhighlights: Viel Rock, jede Menge Kult und elektronische Superhelden

Neben reichlich Rock sorgen an diesem Wochenende auch internationale DJ's ihr Können
Neben reichlich Rock sorgen an diesem Wochenende auch internationale DJ's ihr Können - © Vienna Rockball/VIENNA.AT
Laute Gitarren, kultverdächtige Langzeitpartys und eine Comicmesse der etwas anderen Art. An diesem Wochenende zeigt sich das Wiener Nachtleben von seiner besonders bunten Seite. VIENNA.AT stellt die wichtigsten Events vor.

Bereits zum dritten Mal geht am kommenden Samstag der Vienna Rockball im Palais Auersberg über die Bühne. Die Tanzveranstaltung der etwas anderen Art hat sich in diesem Jahr voll und ganz den Todsünden verschrieben. Auf insgesamt sieben verschiedenen Bereichen können Besucher sich jeder einzelnen Sünde hingeben. Neben zahlreichen Tanzeinlagen und rockigen Live Auftritten versprechen die Veranstalter, die übrigens auch für die die wöchentliche Rockdosis im Wiener U4 verantwortlich sind, ein unsittliches Rahmenprogramm. Wer noch nicht dabei sollte sich hier selbst ein Bild der Veranstaltung machen. Eines sollet allerdings allen Besuchern klar sein: Der Wiener Rockball wird der lauteste Ball des Jahres.

Die kultigste Party Wiens

Im April 1993 wurde die Veranstaltung ins Leben gerufen und hat seither noch nie eine Pause eingelegt. Iceberg in der Arena zählt zu den beständigsten Partys in Österreich und zieht selbst nach 19 Jahren immer noch zahlreiche Besucher in die Hallen der Wiener Arena. Auch am kommenden Freitag werden Partygänger, die eine Unterhalung abseits des Mainstreams suchen, sicher nicht enttäuscht werden. Am 30. November würdigt Iceberg alle Gaming Rekordhalter vergangener Tage und spielt die besten Nintendo Musikstücke  in Schleife. Unser Partyportal verlost hier noch bis morgen Vormittag 2×2 Tickets für die Veranstaltung.

Ralph Lawson und Superhelden

Im Rahmen von Que Pasa werden am Samstag alle bekannten Superhelden und Bösewichte in die Pratersauna geladen. Egal ob Spiderman, Catwoman, Batman, Hulk oder der Joker, an diesem Abend dürfen alle in ihre Lieblingsrolle schlüpfen und ihre speziellen Wunderkräfte ausleben. Geht es nach den Veranstaltern wird gefeiert „bis die Welt gerettet wird, oder zumindest bis zum Morgengrauen“. Damit die Pratersauna nicht nur als Faschingsburg hinhalten muss wird mit Ralph Lawson ein echter Superstar hinter den Decks stehen. Der Gründer von „2020 Vision Recordings“ steht für unverfälschten House Sound und hat sich vor allem als Resident im legendären Back-to-Basics Club in Leeds sowie dem Space auf Ibiza einen Namen gemacht. Auch für diese Party verlosen wir hier noch bis morgen Vormittag 3×2 Tickets.

Weitere Infos auf party.vienna.at

Mehr Informationen zu diesen und vielen weiteren Events gibt es auf unserer Party und Eventseite. Das Szeneportal party.vienna.at bietet neben vielen Eventtipps und den aktuellsten Eventkalender auch die besten Fotos und zahlreiche Gewinnspiele für die die besten Events der Stadt. Hier geht es direkt zum exklusivsten Partyportal der Stadt.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen