AA

"Parkfest" am Wiener Rathausplatz

Parkfest am Rathausplatz
Parkfest am Rathausplatz ©Bilderbox (Sujet)
Die Autos kehren, wenn auch nur für einen Tag, auf den Wiener Rathausplatz zurück. Das "Parkfest" findet am 17. April statt.

Er ist seit Jahrzehnten verkehrsberuhigt und gehört inzwischen zu den beliebtesten Wiener Veranstaltungsorten – der Rathausplatz. Doch nun kehren die Autos zurück, wenn auch nur für einen Tag. Am kommenden Donnerstag wird der Platz zugeparkt. Anlass ist die nun abgeschlossene Renovierung der dortigen Tiefgarage. Sie wurde 1969 errichtet.

Parkfest am Rathausplatz

In weiterer Folge wurde damals der Verkehr vom Rathausplatz – der bis dahin ganz normal befahren werden konnte – verbannt. Nun, 45 Jahre später, wird die Maßnahme vorübergehend rückgängig gemacht. 120 Autos werden im Rahmen eines “Parkfestes” abgestellt, wie ein Sprecher ankündigte.

Was allerdings nicht bedeutet, dass jeder dort mit seinem Gefährt hinkommen kann. Bei der vom Regisseur Wolfgang Atzenhofer gestalteten Inszenierung werden lediglich Oldtimer aus den 1960er-Jahren zu sehen sein. Gleichzeitig wird die Fotoausstellung “100 Jahre Rathausplatz” eröffnet.

Alle wichtigen Informationen rund um das Thema “Parken in Wien” auf VIENNA.AT.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • "Parkfest" am Wiener Rathausplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen