AA

Paragleiter prallte in Hintersee gegen Felswand

Der Paragleiter prallte in eine Felswand.
Der Paragleiter prallte in eine Felswand. ©Bilderbox
Ein Paragleiter ist am Samstag in Hintersee (Flachgau) von einer Windböe erfasst worden und gegen eine Felswand geprallt. Der 56-Jährige zog sich dabei Verletzungen am linken Arm zu. Er wurde von der Besatzung eines Polizeihubschraubers geborgen und ins Tal geflogen.

Der Pilot war vom Gaisberg aus Richtung Ennstal gestartet. Im Bereich der Osterhorngruppe wurde er in einer Höhe von rund 3.000 Metern von einer Windböe getroffen und verfing sich in den Leinen seines Schirms. Er aktivierte den Rettungsschirm und versuchte damit zu landen. Dabei wurde er aber erneut vom Wind erfasst. Diesmal trug ihn die Böe über eine Geländekante und er prallte gegen die Felswand.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Paragleiter prallte in Hintersee gegen Felswand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen