AA

Pärchen verscheuchte Einbrecher in Wien-Leopoldstadt

Die Polizei hat am Dienstag einen Verdächtigen festgenommen.
Die Polizei hat am Dienstag einen Verdächtigen festgenommen. ©APA (Symbolbild)
In Wien-Leopoldstadt versuchte ein 24-Jähriger eine Wohnungstür aufzubrechen, wurde dabei jedoch von den Bewohnern erwischt. Er flüchtete zu Fuß, wurde jedoch kurze Zeit später festgenommen.

Als ein Mann und eine Frau in ihrer gemeinsamen Wohnung in der Arnezhofergasse verdächtige Geräusche am Schloss der Eingangstüre hörten, klopften sie mehrmals von innen dagegen. Ein Mann flüchtete daraufhin durch das Stiegenhaus aus der Wohnanlage. Das Pärchen konnte den mutmaßlichen Einbrecher durch das Fenster noch erblicken und gab der Polizei eine sehr genaue Personenbeschreibung. Kurze Zeit später wurde der Verdächtige festgenommen, bei ihm wurde Einbruchswerkzeug sichergestellt.

>> Hier geht’s zur Crime Map

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Pärchen verscheuchte Einbrecher in Wien-Leopoldstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen