Mehr Nachrichten aus Ottakring
24. September 2012 17:12; Akt.: 24.09.2012 17:16

Ottakringer Brauerei wird 175 Jahre alt

175 Jahre Ottakringer: Alles neu in Sachen Kult-Bier 175 Jahre Ottakringer: Alles neu in Sachen Kult-Bier - © APA
Die Ottakringer Brauerei feiert 175. Geburtstag. Aus diesem Grund wird ein Tag der offenen Tür veranstaltet. Dabei soll unter anderem frisches “Jubierläums”-Bier ausgeschenkt werden. 

alt Korrekturen melden

Die Ottakringer Brauerei im 16. Bezirk feiert am 30. September den 175. Geburtstag und lädt alle Wienerinnen und Wiener ein, zum großen “Jubierläums”-Frühschoppen nach Ottakring zu kommen. Im Festzelt am neuen Vorplatz zapfen die Braumeister das frische “Jubierläums”-Bier, während sich eine Blasmusik um den passenden Sound zum Frühschoppen kümmert. Am Nachmittag sorgt die Live-Band “Life Brothers” mit den besten Melodien aus Rock und Pop für Feierlaune.

Ein “Jubierläums”-Erlebnisweg führt alle Besucherinnen und Besucher bis ins Innerste der Brauerei. Sogar Räume, die normalerweise für Besucher gesperrt sind, wie Produktionsanlage oder Abfüllhalle, sind geöffnet. Ein vielfältiges Kinderprogramm rundet das Geburtstagsfest ab.

Doppelter Grund zum Feiern: 175 Jahre Ottakringer & Brausilvester

Wer in den letzten Wochen am Ottakringer-Platz im 16. Bezirk vorbeigekommen ist, der hat es sicher schon bemerkt: Die Ottakringer-Brauerei renoviert das Gebäude und öffnet den Vorplatz zur Stadt. Sitzbänke, Grünflächen und Bäume laden künftig zum Verweilen unter dem Darre-Turm der Brauerei ein. Pünktlich zum Geburtstagsfest am 30. September werden die Bauarbeiten abgeschlossen sein und der neue Platz wird im Rahmen des Frühschoppens feierlich eingeweiht.

Der Reinerlös des Festes kommt der karitativen Bildungsinitiative “Lernen macht Schule”, die Kinder in schwierigen Lebenssituationen unterstützt, zugute.

(Red./APA)



Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf vienna.at
Tschauner Bühne in Wien-Ottakring zeigt heuer Robin Hood
Am 12. Juni startet Wiens größtes Sommertheater, die Tschauner Bühne im 16. Bezirk, wieder in die Saison. Gezeigt [...] mehr »
Mehrere Fälle von körperlicher Gewalt in Wien am Wochenende
An drei unterschiedlichen Schauplätzen in Wien kam es am Samstag bzw. in der Nacht auf Sonntag nach körperlichen [...] mehr »
Augarten-Debatte: Was in Wiener Parks erlaubt ist und was nicht
Die Diskussion darüber, dass man im Wiener Augarten vielleicht bald nicht mehr in der Wiese liegen darf, löste eine [...] mehr »
Grüne Radwege in Wien: Andere Städte färben Routen nicht flächendeckend
Mit dem Plan Fahrradwege flächendeckend einzufärben steht Wien im internationalen Vergleich alleine da. Andere Städte [...] mehr »
Neue Stimme der Wiener Linien ab sofort auch in der Straßenbahn
Seit Dezember 2012 werden die Ansagen der Wiener Linien von Angela Schneider gemacht. Bislang war die Stimme der [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung