AA

Neubau: Knapp 100 Baggies in Barhocker versteckt

"Ermittlungserfolg für Polizeispürhund "Van Helsing Duivelsbos".
"Ermittlungserfolg für Polizeispürhund "Van Helsing Duivelsbos". ©LPD Wien
Dienstagabend wurde die Polizei bei einer Schwerpunktaktion zur Bekämpfung der Suchtmittelkriminalität in einem Lokal in Wien-Neubau fündig.
Drogenfund in Ottakring

Exakt 99 Säckchen mit Cannabiskraut hat die Polizei am Dienstagabend mit Hilfe eines Spürhundes in einem Lokal in Wien-Neubau sichergestellt. 95 Baggies waren unter der Sitzfläche eines Barhockers versteckt, vier lagen auf dem Boden. Die Drogen konnten niemandem zugeordnet werden, die anwesenden Personen wollte jedenfalls nichts damit zu tun haben. Die Polizei ermittelt daher gegen unbekannt.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring hatten mit Unterstützung der Polizeidiensthundeabteilung und der Bereitschaftseinheit eine Schwerpunktaktion zur Bekämpfung der Suchtmittelkriminalität durchgeführt, hieß es in einer Aussendung. Am Lerchenfelder Gürtel verheilt sich ein Passant auffällig und lief vor den Beamten davon in das Lokal.

Diensthund “Van Helsing Duivelsbos” gelingt Drogenfund

Bei der Person wurde bei einer Durchsuchung nichts gefunden. Der Kellner der Bar sagte zu den Polizisten aber, sie könnten sich ruhig umschauen. Der Diensthund namens “Van Helsing Duivelsbos” spürte daraufhin die im Barhocker versteckten Drogen auf, die in einem “Sackerl fürs Gackerl” verpackt waren.

Die insgesamt 99 Gramm Cannabis wurden sichergestellt. Das Landeskriminalamt, Außenstelle Mitte führt die weiteren Ermittlungen.

>> Weitere News aus Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Neubau: Knapp 100 Baggies in Barhocker versteckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen