AA

Osterlauf in Mödling: VCM Pacemaker Stanley Kirui als Spitzenläufer dabei

Der Kenianer Stanley Kirui startet beim Osterlauf in Mödling.
Der Kenianer Stanley Kirui startet beim Osterlauf in Mödling. ©privat
Am 21. April findet im Bezirk Mödling der Raiffeisen Osterlauf statt. Nun werden die letzten Vorbereitungen dafür getroffen und man freut sich über einen Spitzenläufer als Teilnehmer.

Mit Stanley Kirui konnten die Veranstalter des Raiffeisen Osterlauf powered by Bionade einen echten Spitzenläufer gewinnen. Der Kenianer führte als Pacemaker den Sieger des Vienna City Marathon, Getu Fekele, zu dessen Rekordzeit von 2:05:41 Stunden.

Kirui selbst gewann 2013 gleich sechs Läufe auf österreichischem Boden. Spezialisiert hat er sich eigentlich auf Bergläufe, hält dabei sogar mehrere Streckenrekorde. Einen Monat später, am 18. Mai, läuft Kirui beim Raiffeisen Schlössermarathon im Marchfeld.

Osterlauf im Bezirk Mödling am 21. April

Insgesamt haben sich 500 Teilnehmer zum diesjährigen Osterlauf in Mödling angemeldet. Gerald Berger, Veranstalter des Raiffeisen Osterlauf: „Damit haben wir unser erstes Ziel für die Premiere erreicht. Jetzt hoffen wir noch auf schönes Wetter, dann wird der Raiffeisen Osterlauf powered by Bionade ein Fest für alle.”

Der Raiffeisen Osterlauf wartet auch mit einer technischen Neuheit auf – der Zeitnehmungschip ist in der Startnummer integriert, statt am Schuh, wie bei vielen anderen Läufen. Der Metallstreifen wiegt zudem weniger und ist für die Läuferinnen und Läufer nicht bemerkbar.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Osterlauf in Mödling: VCM Pacemaker Stanley Kirui als Spitzenläufer dabei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen