AA

Ostergeschenke werden immer teurer

Zu Ostern schenkt man nur Kleinigkeiten? Nein, falsch. Das war einmal. Mittlerweile ist der Wunschzettel an den Osterhasen fast so lang wie der Brief ans Christkind.
Die zehn beliebtesten Ostergeschenke

Zu Weihnachten werden etwa 1,6 Milliarden Euro ausgegeben. Zu Ostern ist es doch um einiges weniger (200 Millionen Euro), aber wenn man bedenkt, dass zu Ostern eigentlich fast nur die Kinder Geschenke bekommen, ist das doch eine Menge.

Roman Seeliger von der Wirtschaftskammer erklärt in der “Heute”: “Der Trend zu teuren Geschenken ist sichtbar. Süßigkeiten und Eier halten zwar nach wie vor den größten Anteil am Absatz. Aber der Spielwarenhandel hat kräftig zugelegt.”

Auch der Sporthandel nutzt das Osterfest. Grund: Die Outdoor-Saison startet praktisch gleichzeitig.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ostergeschenke werden immer teurer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen