AA

Oscars 2012: Sacha Baron Cohen bekommt grünes Licht

Sacha Baron Cohen kommt als Diktator zu den Oscars
Sacha Baron Cohen kommt als Diktator zu den Oscars ©dapd
Nun also doch: Sacha Baron Cohen bekommt von den Veranstaltern des Oscars grünes Licht und wird als Diktator die wohl wichtigste Verleihung Hollywoods beehren.
Warnung für Sacha Baron Cohen
Oscars 2012: Alle Nominierungen

Nach einem tagelangen Hickhack um seinen geplanten werbeträchtigen Auftritt gab die Akademie dem britischen Komiker und Schauspieler (40) nun grünes Licht. Er darf am Sonntagabend im Filmkostüm über den roten Teppich laufen, wie Baron Cohen über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte.

Sacha Baron Cohen kommt als Diktator zu den Oscars

Der Film “Der Diktator” kommt im Mai in die Kinos. Darin spielt Baron Cohen, der mit seinen umstrittenen Rollen wie “Borat” und “Ali G” weltberühmt wurde, die Hauptrolle des vollbärtigen Herrschers General Aladeen. Dieser will eigenen Angaben zufolge verhindern, dass “die Demokratie in sein so hingebungsvoll unterdrücktes Land Einzug erhält”.

Laut US-Medien hatten die Veranstalter den Komiker davor gewarnt, die Oscars nicht als PR-Aktion für seinen Film zu missbrauchen, lenkten letztendlich aber ein. Baron Cohen ist für seine schrillen und provokanten Auftritte berüchtigt. Nun gab er bei Twitter als General Aladeen den “Triumph über die zionistischen Schlangen Hollywoods” bekannt. Am Freitagabend (Ortszeit) veröffentlichte Baron Cohen zudem ein Foto mit der Unterschrift “Sieg”. Mit schwarzem Rauschebart und in Uniform hält er darauf zwei Tickets für die Award-Show in der einen, einen goldenen Revolver in der anderen Hand.

Der Brite hat eine Nebenrolle in Martin Scorseses Film “Hugo Cabret”, der elf Mal für den Oscar nominiert ist. Die Oscars finden am 26. Februar statt.

(Red/Apa)

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Oscars 2012: Sacha Baron Cohen bekommt grünes Licht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen