AA

Ortungs-App auf Tablet führte zu gesuchten Dieben: Polizei nimmt Einbrecherduo in Wien fest

Die Polizei nahm die beiden mutmaßlichen Einbrecher fest.
Die Polizei nahm die beiden mutmaßlichen Einbrecher fest. ©APA (Sujet)
Am Samstagabend konnte die Polizei ein Einbrecherduo festnehmen, nachdem die Beamten den beiden mittels Ortungs-App auf einem gestohlene Tablet auf die Spur gekommen waren.

Am Abend des 26. Mai 2018 wurde bei einem Autoeinbruch in der Lichtenfelsgasse (Wien-Innere Stadt) einer Frau eine Tasche samt iPad gestohlen. Aufgrund einer Ortungs-App konnte das Opfer bei der Polizei Angaben zum möglichen Verbleib des Tablets machen. Bei einer Nachschau in der Nattergasse (Wien-Hernals) konnten Polizisten zwei verdächtige Männer wahrnehmen (26 bzw. 27 Jahre alt).

Zahlreiches Diebesgut in Wiener Wohnung sichergestellt: Einbrecherduo in Haft

Im Rucksack des 26-jährigen Algeriers konnten zahlreiche Gegenstände, darunter Bankomatkarten und Führerscheine, vorgefunden werden, die eindeutig auf Diebstähle hindeuten. Bei einer Nachschau in der Wohnung wurde eine große Menge Diebsgut – darunter über 30 Laptops und Tablets, zahlreiche Handys, Digitalkameras, Armbanduhren, über 40 Karten, Parfums und mehrere andere gestohlene Gegenstände – sichergestellt.

Beim 26-Jährigen wurde zudem ein Messer sichergestellt. Ihm gegenüber wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er und sein Komplize – ein Tunesier – wurden festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ortungs-App auf Tablet führte zu gesuchten Dieben: Polizei nimmt Einbrecherduo in Wien fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen