AA

Organisierter Heroin-Handel in Wien- Favoriten ausgeforscht: Festnahmen

Bei den Flüchtigen konnten 2,5 Kilogramm Heroin sichergestellt werden.
Bei den Flüchtigen konnten 2,5 Kilogramm Heroin sichergestellt werden. ©LPD Wien
Am 7. Juli konnte die Polizei eine Tätergruppierung im organisierten Heroin-Handel zerschlagen. Nach umfangreichen Ermittlungen wurden insgesamt fünf Personen in Wien-Favoriten festgenommen.

Nach umfangreichen Ermittlungen ist es Beamten des Landeskriminalamtes Wien – Außenstelle West – in Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt gelungen eine Tätergruppe im organisierten Drogenhandel auszuforschen. Die Festnahmen der serbischen Tatverdächtigen im Alter von 26 bis 63 Jahren erfolgten am 7. Juli 2015 in Wien-Favoriten.

Drogenhändler in Wien-Favoriten ausgeforscht

Die Ermittlungen fanden ihr vorläufiges Ende bei dem Zugriff und den anschließenden Festnahmen, die mit Unterstützung des Einsatzkommandos COBRA durchgeführt wurden. Es wurde hierbei ein 35-jähriger Mann als mutmaßlicher Haupttäter auf einem Parkplatz Nähe Verteilerkreis Favoriten festgenommen. Ein 33-jähriger Komplize ergriff gemeinsam mit einem Mittäter die Flucht in einem PKW.

Dabei fuhr der Mann mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über eine Böschung und überholte eine Fahrzeugkolonne im Gegenverkehrsbereich. Als ein LKW den weiteren Fluchtweg versperrte, konnten die Männer angehalten und festgenommen werden.

Im Kofferraum des Fluchtfahrzeuges wurden ca. 2,5 kg Heroin sichergestellt. Drei weitere Personen wurden zeitgleich in einem Lokal in der Laxenburger Straße festgenommen. Über die beiden mutmaßlichen Haupttäter wurde die Untersuchungshaft verhängt.

Mikl-Leitner beglückwünschte Polizeibeamte

Innenministerin Johanna Mikl-Leitner beglückwünschte die Beamten zu diesem Ermittlungserfolg: “Der Kampf gegen den Drogenhandel ist eine Top-Priorität der Polizeiarbeit. Ich bedanke mich bei den Beamtinnen und Beamten des Landeskriminalamtes Wien für ihre herausragende Ermittlungstätigkeit.”

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Organisierter Heroin-Handel in Wien- Favoriten ausgeforscht: Festnahmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen