AA

Opfer des Unfalls auf Bahnübergang in Purgstall beigesetzt

Fünf Menschen starben bei dem Unglück
Fünf Menschen starben bei dem Unglück
In Purgstall a.d. Erlauf (Bezirk Scheibbs) sind am Freitagnachmittag die fünf Opfer des eine Woche zurückliegenden Verkehrsunfalls auf einem Bahnübergang in der Marktgemeinde beigesetzt worden. Die Trauerfeierlichkeiten für den Mann (26), seine Partnerin (32), zwei Buben (7 und 8) und ein Mädchen (11) fanden unter großer Anteilnahme der Bevölkerung statt.


Verwandte und Bekannte nahmen ebenso Abschied wie Mitschüler. Das getötete Mädchen hatte die NMS Purgstall besucht. Dort war ein Besprechungszimmer als Trauerraum adaptiert, Mitschüler hatten die Möglichkeit, Briefe und Zeichnungen abzulegen, die am Freitag in die Kirche gebracht wurden. Der Unterricht endete um 12.30 Uhr, “damit alle die Möglichkeit haben, am Begräbnis teilzunehmen”, war auf der Website der NMS zu lesen.

Das Requiem für Anita P., Patrick Z. und die Kinder Jasmin, Christian sowie Sebastian fand in der Pfarrkirche der 6.000-Einwohner-Gemeinde statt. Anschließend erfolgte die Beisetzung der Opfer auf dem Ortsfriedhof Oberndorf.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Opfer des Unfalls auf Bahnübergang in Purgstall beigesetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen