AA

Opernball 2012: Richard Lugner präsentiert seine Nacht der Nächte

Brigitte Nielsen und Richard Lugner verstanden sich auf Anhieb
Brigitte Nielsen und Richard Lugner verstanden sich auf Anhieb ©Andreas Tischler
Der Opernball 2012 ohne Richard Lugner? Unvorstellbar. Und daher stellte der Baumeister am Mittwoch sein offizielles Programm für die Ballnacht des Jahres gleich persönlich vor. Mit dabei natürlich sein Stargast Brigitte Nielsen.
Nielsen vor dem Opernball
Brigitte & Mörtel
Brigitte Nielsen in Wien angekommen
Das wird der Opernball 2012
Die ersten Roben zum Ball 2012
Katzis Ballkleid
Opernball 2012: Der Aufbau

Los ging es am Mittwoch mit einem lockeren Aufwärmen für den Lugner-Clan und seinen Stargast: Pressekonferenz in der Lugner-City, dann eine Autogrammstunde für die Fans der ehemaligen Mrs. Stallone und frisch gebackenen Dschungelkönigin Brigitte Nielsen. Die sich übrigens bei der traditionellen Pressekonferenz zum Opernball 2012 als erstaunlich schlagfertig erwies: Auf die Journalistenfrage, ob sie lieber Lugner, Helmut Werner oder Sylvester Stallone heiraten würde, schlug die Queen mit einem ‘das ist so eine dumme Frage, die kann man nicht beantworten‘ zurück – und hatte damit die Lacher in der Lugner Kino City auf ihrer Seite.

Wie ihr Kleid beim Opernball 2012 aussieht, erfährt Brigitte Nielsen übrigens erst am Balltag abends.

Donnerstag gehört dem Opernball 2012

Der lange Donnerstag beginnt für ‘Mörtel’, ‘Katzi’, Tochter ‘Jackie’ und Helmut Werner mit einem gemeinsamen Mittagessen bei Luigi’s in Gloggnitz. Standesgemäß wird natürlich mit dem Hubschrauber hingeflogen, denn nichts weniger ist Brigitte Nielsen aus Hollywood gewöhnt.

Um 18.00 Uhr ist das erste Fotoshooting mit Abendkleid für den Opernball 2012 anberaumt. Um 19 Uhr wird an einem geheimen Ort zu Abend gespeist. Und um 20.45 Uhr geht es endlich ab zum Opernball 2012. Die geplante Ankunft am Red Carpet ist um 21.30 Uhr – außer, die Limousine steckt wieder einmal im Stau fest.

Danach werden Lugner und Co. ihre Loge in der 2. Reihe beziehen. Tanzen? Wird der Baumeister eher nicht, denn er “kann ja von so weit oben nicht mit dem Fallschirm abspringen”, wie er Vienna.at verriet. Sein Gast hingegen freut sich schon sehr darauf: “Ich habe viel vor. Viel Spaß und viel tanzen”, freute sich Nielsen bei der Pressekonferenz am Mittwoch. Gastgeber Richard Lugner zeigt sich begeistert von seinem Star. “Sie ist der netteste Gast, den wir je hatten. Und sie spricht Deutsch.”

Das Ende des Balls setzt Lugner für etwa ein Uhr morgens an. Kein Wunder, dass nicht bis in die Puppen gefeiert wird: Der Opernball 2012 dauert für ihn nicht einige Stunden sondern inklusive aller Vorbereitungsarbeiten viele Wochen.

Nielsen & Lugner vor dem Ball

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Opernball 2012: Richard Lugner präsentiert seine Nacht der Nächte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen