AA

OMV-Aufsichtsratsvorsitzender Peter Oswald tritt zurück

Peter Oswald wird am 18. Mai zurücktreten.
Peter Oswald wird am 18. Mai zurücktreten. ©APA/Hans Klaus Techt
Peter Oswald wird sein Mandat als Aufsichtsratsvorsitzender bei der OMV Mitte Mai zurücklegen.

OMV-Aufsichtsratsvorsitzender Peter Oswald , Chef von Mondi Europe & International, tritt zurück: Er werde sein Mandat mit Ablauf der nächsten Hauptversammlung am 18. Mai niederlegen, teilte die OMV am Freitag mit. Grund dafür sei, dass sich die zeitlichen Anforderungen sowohl bei Mondi als auch bei der OMV in den letzten Monaten signifikant erhöht hätten, so Oswald laut Mitteilung.

“Da ich bei keinem Unternehmen Abstriche bei meiner Arbeitsqualität machen möchte, liegt es im Interesse von OMV und Mondi, dass ich den OMV Aufsichtsratsvorsitz zurücklege, auch wenn es mir schwer fällt.”

Oswald: “Strategische Weichen erfolgreich gestellt”

“Die strategischen Weichen für die künftige Ausrichtung von OMV wurden gemeinsam erfolgreich gestellt”, so Oswald. Es sei ihm persönlich am wichtigsten gewesen, “eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat und Vorstand wiederherzustellen. Das hat das Klima im gesamten Unternehmen nachhaltig verbessert.”

Oswald ist Chef des Verpackungs- und Papierunternehmens Mondi Europe & International und folgte bei der Hauptversammlung im Mai 2015 dem damaligen ÖBIB-Chef Rudolf Kemler nach.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • OMV-Aufsichtsratsvorsitzender Peter Oswald tritt zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen