AA

Olympia: Wasserfarbe im Wasserspringer-Becken grün statt blau

Was ist mit dem Pool passiert?
Was ist mit dem Pool passiert? ©APA
Rio de Janeiro - Im olympischen Becken der Wasserspringer hat sich über Nacht die Wasserfarbe von blau auf grün verändert, ohne dass die Organisatoren einen Grund nennen konnten.
Grüner statt blauer Pool
NEU

Ein Tweet des britischen Turmspringers Tom Daley mit einem Bild zeigt deutlich den Kontrast zum blau strahlenden Becken der Wasserballer. “Wir wissen nicht genau, was passiert ist”, sagte Mario Andrada, Sprecher des Organisationskomitees.

»Tom Daley on Twitter Ermmm…what happened?!pic.twitter.com/pdta7EpP2k«

“Keine Gefahr”

“Wir testen das Wasser jeden Tag mit den gleichen Parametern und die Ergebnisse waren genau so wie bei einem blauen Pool.” Gesundheitsgefährdung gebe es keine. Das unterstrich auch Cornel Marculescu, der Exekutivdirektor des Schwimm-Weltverbands (FINA): “Keine Gefahr für die Athleten, nur ein schlechtes Bild für die TV-Übertragungen.”
Der kanadische Teamchef Mitch Geller vermutete, dass die andere Farbe durch Algen entstanden sei. Eine andere Möglichkeit könnte ein defekter Wasserfilter sein.

Sprungpartnerin nicht mehr gesehen

Die britische Turmspringerin Tonia Couch sagte zu der Times, dass dass Wasser so grün sei, dass sie nach dem Eintauchen ihre Sprungpartnerin Lois Toulson nicht mehr sehen konnte.

  • VIENNA.AT
  • Olympia
  • Olympia: Wasserfarbe im Wasserspringer-Becken grün statt blau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen