AA

Olympia: Daniela Iraschko-Stolz holt im Skispringen Silber für Österreich

Siegreich in Sotschi: Daniela Iraschko-Stolz holt Silber
Siegreich in Sotschi: Daniela Iraschko-Stolz holt Silber ©APA
Ganz knapp schrammte Skispringerin Daniela Iraschko-Stolz am Dienstagabend in Sotschi an der Goldmedaille vorbei. Die Steirerin schaffte im Finaldurchgang noch den Sprung vom fünften auf den zweiten Platz und verpasste den Sieg am Ende nur um 1,2 Punkte. Gold ging an die Deutsche Carina Vogt.
Hoffnung auf Medaille

Vogt hatte schon nach dem ersten Sprung geführt, Bronze holte die Französin Coline Mattel.

Olympia-Silber für Daniela Iraschko-Stolz

Die 30-jährige Iraschko-Stolz, die im zweiten Durchgang mit 104,5 Metern klar am weitesten sprang, sorgte damit für die vierte österreichische Medaille in Sotschi nach Matthias Mayer (Gold/Abfahrt), Nicole Hosp (Silber/Super-Kombination) und Dominik Landertinger (Silber/Biathlon-Sprint).

Die japanische Weltcup-Gesamtsiegerin Sara Takanashi ging als Vierte überraschend leer aus. Die 16-jährige Salzburgerin Chiara Hölzl beendete den Wettkampf auf Rang 25.

Alle weiteren Infos zu Olympia 2014 finden Sie in unserem Special.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Olympia: Daniela Iraschko-Stolz holt im Skispringen Silber für Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen