AA

Österreichs U21-Team wahrte EM-Quali-Chance

Kevin Stöger traf zum 1:0
Kevin Stöger traf zum 1:0
Österreichs U21-Team hat die Chance auf die Teilnahme an der EM-Endrunde in Tschechien gewahrt. Der ÖFB-Nachwuchs feierte am Freitagabend in St. Pölten einen 2:0-Heimsieg über Bosnien-Herzegowina und benötigt damit am Dienstag beim Gastspiel bei Gruppensieger Spanien zumindest einen Punkt, um als einer der vier besten Gruppenzweiten noch ins Play-off einzuziehen.


Das Team von Werner Gregoritsch erwischte vor 2.500 Zuschauern in der NV Arena einen guten Start, denn Fürth-Legionär Robert Zulj prüfte den gegnerischen Schlussmann bereits nach 40 Sekunden. Nachdem der Schiedsrichter ein Handspiel im österreichischen Strafraum übersehen hatte, gingen die Hausherren praktisch im Gegenzug in Führung: Kaiserslautern-Legionär Kevin Stöger zirkelte einen Freistoß aus etwas mehr als 20 Metern ins kurze Eck (10.). Und Sturm-Graz-Torjäger Marco Djuricin schloss in Minute 33 eine schöne ÖFB-Aktion nach Idealpass von Zulj zum 2:0 ab.

In der zweiten Hälfte verwalteten die Österreicher den Vorsprung, auch weil sich Grödig-Schlussmann Cican Stankovic bei einem abgefälschten Freistoß (64.) mit einer Glanzparade auszeichnete und auch sonst fehlerlos blieb. Djuricin scheiterte bei einer Topchance in Minute 69 an der Latte. “Ich bin zufrieden, aber ich hätte eigentlich drei, vier Tore schießen müssen. Es tut mir leid für die Mannschaft, aber wir sind jetzt froh und die Chance lebt”, betonte Djuricin nach dem Match.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Österreichs U21-Team wahrte EM-Quali-Chance
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen