AA

Österreichs Ski Crosser bereits nach Viertelfinale out

Andi Matt schaffte es als bester Österreich ins Viertelfinale
Andi Matt schaffte es als bester Österreich ins Viertelfinale ©AP
Enttäuschend haben Österreichs Freestyler am Donnerstag im olympischen Bewerb der Ski Crosser abgeschnitten.

Medaillenhoffnung Andreas Matt schied im Viertelfinale aus, nachdem er in seinem Lauf nur den vierten Platz belegt hatte. Für die übrigen Österreicher war bereits im Achtelfinale Schluss. Patrick Koller verpasste den Aufstieg als Dritter nur knapp, Thomas Zangerl wurde nach einem Fehler abgeschlagen Vierter seines Laufs, und Christoph Wahrstötter verpasste nach einer Beinahe-Kollision ein Tor und schied aus.

Franzosen mit Dreifachsieg

Die Franzosen waren im olympischen Bewerb der Ski Crosser am Donnerstag eine Klasse für sich. Jean Frederic Chapuis gewann in Krasnaja Poljana die Goldmedaille, Silber ging Arnau Bovolenta, Bronze holte Jonathan Midol. Vierter wurde der Kanadier Brady Leman.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Österreichs Ski Crosser bereits nach Viertelfinale out
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen