AA

Österreichs Biathleten holen in Verfolgung keine Medaille

Olympia: Kein Edelmetall für Österreichs Biathleten in Verfolgung
Olympia: Kein Edelmetall für Österreichs Biathleten in Verfolgung ©AP
Österreichs Sportler kämpfen bei den Olympischen Spielen um Edelmetal. Bei den Biathleten konnte leider kein heimischer Sportler eine Medaille ergattern.

Im Finish hat Dominik Landertinger am Montag seine nächste Medaille bei den Olympischen Spielen in Sotschi vergeben. Der Silber-Gewinner vom Samstag kam in der 12,5-km-Verfolgung fast zeitgleich mit dem späteren Sieger Martin Fourcade zum letzten Schießen, verbaute sich mit zwei Fehlversuchen aber die große Podest-Chance und wurde schließlich Zehnter.

Bester Österreicher war Simon Eder als Achter.Sotschi. Silber ging an den Tschechen Ondrej Moravec, Bronze holte mit Jean Guillaume Beatrix ein weiterer Franzose. Am Donnerstag steht mit dem 20-km-Rennen der nächste Biathlon-Bewerb der Herren auf dem Programm.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Olympia
  • Österreichs Biathleten holen in Verfolgung keine Medaille
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen