Österreichischer Frauenlauf in Wien: Schon über 30.000 Anmeldungen

Der Österreichische Frauenlauf 2016 findet am 22. Mai statt.
Der Österreichische Frauenlauf 2016 findet am 22. Mai statt. - © oesterreichischer-frauenlauf.at
Der Teilnehmerinnenandrang zum 29. Österreichischen Frauenlauf auf der Hauptallee ist enorm. Wir haben alle Infos für jene, die ebenfalls mitmachen möchten.

Am 10. April geht mit dem Vienna City Marathon das ersten Lauf-Highlight des Jahres 2016 in Wien über die Bühne, sechs Wochen später steht schon das nächste auf dem Programm. Am 22. Mai findet auf der Prater Hauptallee der 29. Österreichische Frauenlauf statt.

Um 9:00 Uhr startet der klassische, internationale Frauenlauf über die Fünf-Kilometer-Strecke, um 10:25 Uhr beginnt der Bewerb über die zehn Kilometer. Den sportlichen Abschluss der Veranstaltung stellt die Nordic-Walking-Konkurrenz über die fünf Kilometer dar, für die der Startschuss um 11:10 fällt.

Österreichischer Frauenlauf: Online-Anmeldung noch bis 13. April

Anfang März begann die Anmeldefrist für den heurigen Frauenlauf in Wien, bisher haben sich über 30.000 Frauen und Mädchen aus dem In- und Ausland registiert. Wer noch nicht dabei ist, kann sich noch bis Mittwoch, den 13. April online unter www.oesterreichischer-frauenlauf.at anmelden – solange noch Startplätze verfügbar sind.

Ilse Dippmann gibt dir Tipps für deinen Marathon-/HalbmarathonerfolgDu läufst am 10. April beim Vienna City Marathon…

Posted by Österreichischer Frauenlauf on Freitag, 1. April 2016

Im Vorjahr waren insgesamt 33.139 Läuferinnen aus 90 Nationen am Start.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen