AA

Österreichische Cheerleader Meisterschaft: Milleniumdancers räumten ab

Die millenniumdancers räumten bei der Österreichischen Cheerleader Meisterschaft ab.
Die millenniumdancers räumten bei der Österreichischen Cheerleader Meisterschaft ab. ©Millenniumdancers
Am vergangenen Samstag, 23.11.2013 fand die 18. Österreichische Cheerleader Meisterschaft in Schwechat statt. Im gutbesuchten Multiversum konnten sich die Milleniumdancers in insgesamt 5 Kategorien behaupten und erhielten fünf Mal Gold,  und drei Mal Silber.
Cheerleader Meisterschaften 2013
Austrian International Open 2012
Cheerleader Meisterschaft 2012
Sexy Cheerleader aus aller Welt

Am 23. November fand zum 18. Mal die Österreichische Cheerleader Meisterschaft statt – zum 1. Mal im Multiversum Schwechat. Insgesamt konnten sich über 800 TeilnehmerInnen von 16 Vereinen aus ganz Österreich in drei Altersklassen und 20 verschiedenen Kategorien messen. Rund 2000 Zuschauer kamen am Samstag nach Schwechat um sich die Wettkämpfe der Teams aus der Nähe anzusehen.

In der Königklasse, dem „Senior Cheerdance Freestyle Pom” konnten sich die Favoriten klar durchsetzen. Mit einem großen Punkteabstand sicherten sich die Milleniumdancers den 9. Meistertitel in Folge und können ein weiteres Jahr den Titel „Österreichischer Meister” für sich beanspruchen. Die weiteren Treppchenplätze belegten die Royal Jokers Dance Crew und die Vikings Dance Seniors.

Milleniumdancers gewannen Österreichische Cheerleader Meisterschaft

Mit dem Gewinn des Österreichischen Meistertitels haben sich die Milleniundancers sowohl für die bevorstehende WM in Orlando im April 2014 sowie die EM Ende Juni 2014 in Bonn qualifiziert. Damit Sie Österreich erfolgreich an diesen Wettbewerben vertreten können suchen die Milleniumdancers nach Kooperationspartnern.

In ihrer zweiten Parade-Disziplin, den „Senior Cheerdance Jazz” erreichten die Milleniumdancers – als zweifache Europameister – ebenfalls mit großem Abstand den 1. Platz. Sie zeigten eine abwechslungsreiche, technisch anspruchsvolle Choreographie zum Thema „The Great Gatsby” (Choreographie von Cordula Brinskele und Julia Stöckl)

Milleniumdancers räumten ab

Die Teams der Milleniumdancers räumten auch in den übrigen Kategorien ordentlich ab und konnten sowohl in Junior Double Cheerdance Pom, Senior Double Cheerdance Jazz (Gold uns Silber), Senior Double Cheerdance Hip Hop, Senior Cheerdance Jazz und Senior Cheerdance Freestyle die ersten Plätze für sich behaupten. Die Milleniumdancers Juniors erreichten mit knappem Punkteabstand den hervorragenden Vize-Meistertitel in der Kategorie Cheerdance Freestyle.

Die TrainerInnen der Milleniumdancers Theresia Maurer, Andrea Kleindessner und Viktoria Vivod sind sehr stolz auf ihre Teams und Units, die am Wochenende an den Start gegangen sind – Die Vorbereitungszeit war im Vergleich zu den letzten Saisonen kürzer.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Österreichische Cheerleader Meisterschaft: Milleniumdancers räumten ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen