AA

Österreicher Schuster verlängerte als DSV-Coach

Werner Schuster bleibt DSV-Adlern bis 2019 treu
Werner Schuster bleibt DSV-Adlern bis 2019 treu
Der Österreicher Werner Schuster setzt seine erfolgreiche Arbeit mit den deutschen Skispringern langfristig fort. Kurz vor dem Saisonauftakt in Klingenthal hat der Deutsche Skiverband (DSV) den 45-Jährigen aus dem Kleinwalsertal mit einem neuen Vierjahresvertrag bis 2019 ausgestattet.


“Es macht sehr viel Spaß, mit dieser jungen Mannschaft zu arbeiten. Ich sehe die Perspektiven. Der Weg ist noch nicht zu Ende”, sagte Schuster. Der Ex-Springer hatte das Amt 2008 übernommen und die DSV-Springer aus dem sportlichen Tief geführt. Nach mehreren WM- und Olympia-Medaillen gab es heuer in Sotschi als vorläufige Krönung olympisches Mannschafts-Gold.

Mit der Vertragsverlängerung verzichtete Schuster auf ein automatisches Rückkehrrecht an das Skigymnasium Stams, wo er bis 2007 tätig war. Dieses verfällt innerhalb der Vertragslaufzeit. “Für mich war der DSV in den vergangenen sechs Jahren ein hervorragender Arbeitgeber. Ich konnte mich hier als junger Trainer in einer verantwortungsvollen Position beweisen und austoben und hatte dabei immer die volle Rückendeckung des Verbandes”, sagte Schuster.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Österreicher Schuster verlängerte als DSV-Coach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen