AA

ÖFB-Talent Philipp Lienhart sah Ronaldo-Rekord von der Bank

Tolles Erlebnis für ÖFB-Export Philipp Lienhart (l.).
Tolles Erlebnis für ÖFB-Export Philipp Lienhart (l.). ©AP
Der 19-jährige Ex-Rapidler Philipp Lienhart stand beim 3:0-Heimsieg über Levante erstmals im Profikader von Real Madrid.
Lienhart erstmals im Real-Kader

U21-Teamspieler Philipp Lienhart hat am Samstag einem historischen Moment aus nächster Nähe beigewohnt. Superstar Cristiano Ronaldo löste Klublegende Raúl beim 3:0-Sieg gegen Levante als Rekordtorschütze von Real Madrid ab. Abwehrspieler Lienhart stand dabei erstmals im Profikader der Madrilenen, der 19-jährige Niederösterreicher saß im Starensemble auf der Ersatzbank.

Lienhart stammt aus dem Rapid-Nachwuchs und ist im Vorjahr in die Real-Akademie gewechselt. Seit Sommer spielt der Innenverteidiger unter Startrainer Zinédine Zidane im Zweierteam der Königlichen. Wegen Personalsorgen in der Defensive – Kapitän Sergio Ramos und Pepe fehlten verletzt – nominierte ihn Cheftrainer Rafael Benítez nun das erste Mal in seiner Karriere in den A-Kader.

Ronaldo schießt sich auf Platz eins der Real-Schützen

Dort durfte sich Lienhart auch mit Ronaldo freuen. Der Portugiese erzielte mit dem 2:0 (30.) seinen 324. Pflichtspieltreffer für Real. Der 30-Jährige übertraf damit Raúl, der es in 16 Jahren und 741 Spielen für das “weiße Ballett” auf 323 Tore gebracht hatte. Ronaldo benötigte für seine Marke lediglich 310 Partien und nicht einmal sieben Jahre. Dritter der Bestenliste ist Alfredo di Stéfano mit 308 Toren in 396 Matches.

Die weiteren Real-Treffer gegen Levante erzielten Marcelo (27.) und Jesé Rodríguez (81.). Die ungeschlagenen Madrilenen schoben sich damit zumindest bis Sonntagmittag an die Tabellenspitze. Dann empfängt der bisherige Leader Villarreal den Überraschungsdritten Celta de Vigo.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • ÖFB-Talent Philipp Lienhart sah Ronaldo-Rekord von der Bank
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen