AA

ÖBB-Stimme Chris Lohner eröffnete ihre erste Foto-Ausstellung

Chris Lohner zeigte am Freitag ihre Fotoausstellung FINDUNGEN.
Chris Lohner zeigte am Freitag ihre Fotoausstellung FINDUNGEN. ©Andreas Lepsi
Niemand sagt wohl so schön "Railjet" wie sie: ÖBB-Stimme Chris Lohner kann aber viel mehr, als den Bahnhofsdurchsagen ihre Stimme zu leihen. Am Freitag stellte sie etwa ihre erste Foto-Ausstellung in Wien vor.

Die Schauspielerin, Moderatorin, Autorin, Stimme der ÖBB und Botschafterin von Licht für die Welt beweist einmal mehr ihre Vielseitigkeit – nämlich als Foto-Künstlerin. Unter dem Titel FINDUNGEN zeigt Chris Lohner in ihrer ersten Ausstellung eine Serie von Fotoarbeiten im Restaurant Hansen in der ehemaligen Börse. Das Projekt entstand zufällig. Auf ihern täglichen Spaziergängen fotografierte Lohner mit ihrem Smartphone Besonderheiten in der Natur. Es sind dies Detailaufnahmen der Natur, die man im ersten Augenblick nicht sofort erkennen kann.

Chris Lohner im Restaurant Hansen

Die Ausschnitte ziehen den Betrachter dennoch in ihren Bann. Eine Auswahl von 13 Fotos wurden von Foto Leutner im Format 50 x 75 cm mittel Pigmentprint gedruckt. Chris Lohner über ihre Arbeit: “Ich suche nicht. Ich finde. Ich entdecke Teile eines Ganzen, die mich faszinieren.” Bis Ende September können die Werke von Chris Lohner im Restaurant Hansen bewundert respektive gekauft werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • ÖBB-Stimme Chris Lohner eröffnete ihre erste Foto-Ausstellung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen