AA

Obdachloser bestiehlt Pantomime am Alten Markt

Der Obdachlose wird angezeigt.
Der Obdachlose wird angezeigt. ©Bilderbox
Ein dreister Dieb hat am Sonntag gegen 14 Uhr in der Salzburger Altstadt versucht, einen Straßenkünstler zu bestehlen. Der 43-jährige Obdachlose schnappte sich einen Kübel mit Münzgeld, den ein als "Silbermann" bekannter Pantomime auf seinem Standplatz am Alten Markt vor sich stehen hatte. Der Künstler, der als lebendige Mozartstatue regungslos in der Luft zu schweben scheint, reagierte sofort.


Gemeinsam mit einem Zeugen nahm er laut einer Polizeisprecherin die Verfolgung auf und konnte den Dieb nach kurzer Flucht an der Jacke fassen. Der Beschuldigte riss sich noch einmal kurz los und verstreute dabei alle Münzen auf der Straße. Der Pantomime und sein Helfer konnten den Dieb aber erneut stellen und gemeinsam zur nahen Polizeiinspektion Rathaus bringen.

Oberdachloser wird angezeigt

Der verdächtige Obdachlose wird angezeigt. Er soll außerdem am gleichen Tag gemeinsam mit einem 30-jährigen Komplizen aus Deutschland einen Opferstock in einer Salzburger Kirche aufgebrochen haben.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Obdachloser bestiehlt Pantomime am Alten Markt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen