3. März 2009 12:32; Akt.: 28.09.2011 02:26

Norwegerin Maria Mena kommt nach Wien

© Agnete Bruns © Agnete Bruns
Am 18. März 2009 ist die charismatische Norwegerin im Rahmen ihrer „Cause And Effect“ – Tour 2009 live im Planet.tt in der Bank Austria Halle im Gasometer zu sehen. Hier geht’s zum Programm

Mit ihrem letzten Album „Apparently Unaffected” erlebte Maria Mena die bislang erfolgreichste Zeit ihrer Karriere. Auf ihrem neuen Werk „Cause And Effect” entschloss sich die 22-jährige Norwegerin nun zu erzählen, wie sie zu dem wurde, was sie heute ist: „Zum ersten Mal hatte ich vor Start der Arbeiten an einem Album ein übergeordnetes Thema. Ich hatte mir vorgenommen, für mich selbst ein paar Richtlinien festzulegen, einen Rahmen, in dem ich mich bewege. Meine anderen Alben handelten immer von den Dingen, die im Jahr zuvor passiert waren, diesmal wollte ich meine gesamte Lebensgeschichte aufarbeiten”, erklärt die Sängerin und Songwriterin.

Die musikalische Weiterentwicklung wird u.a. in dem von russischer Folklore inspirierten Song „Eye Soar” deutlich, aber auch in dem bezaubernd naiven „All This Time (Pick-Me-Up Song)” und dem kompromisslos aufrichtigen Titelsong „Cause And Effect”. Vom harten „Power Trip Ballad” bis zum unvergesslich schönen „Dear” ist das Album eine faszinierende Reise in das Leben der Maria Mena, seine Ursachen und seine Wirkung.

Dass die neuen Songs in Österreich ankommen, beweisen die Chartplatzierungen: Die erste Single-Auskoppelung „All This Time (Pick-Me-Up Song)” erreichte #7 der AustriaTop40, der Longplayer „Cause And Effect” #23.

Jetzt steht die zweite Singleauskoppelung aus Maria Menas Album “Cause And Effect” kurz bevor. “I’m In Love” heißt der neue Song, der am 06. März als Single erscheint. Das Video zum Song wurde vor kurzem in New York gedreht und läuft bereits auf gotv!

Hier das Video zu “I’m In Love”:



Artikel weiterempfehlen
  • 0

Ihre Meinung
Was meinen Sie?
Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


 
Sie müssen eingeloggt sein oder sich registrieren um einen Kommentar abzuschicken.
Please enter a title and content
 


Mehr auf vienna.at
Eine große Stimme meldet sich zurück: Alanis Morissette kommt nach Wien
Die bisherigen Konzertankünder für 2012 können sich sehen lassen: Nachdem bereits Madonna, Black Sabbath oder Bryan [...] mehr »
“Mein DSDS-Koffer für die Malediven”
Thomas Pegram (26) aus Hohenems singt im TV bei „Deutschland sucht den Superstar“ gerade auf den Malediven. Für [...] mehr »
Riesenchance für junge Bands: Der Bandwettbewerb podium.wien
Junge Bands, die ihr Können schon immer einmal vor Publikum unter Beweis stellen wollten, erhalten von 16. bis 18. und [...] mehr »
Ersatztermin für Avicii steht!
Avicii-Fans, malt euch den 5. März rot im Kalender an: Denn da wird der Superstar sein Ersatzkonzert in Wien spielen! mehr »
Protestsongcontest 2012 richtet sich gegen die Wirtschaftskrise und den Konsumwahn
Am 12. Februar geht der 9. Protestsongontest im Wiener Rabenhof über die Bühne. Musikalisch wird von den zehn [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren