AA

Norbert Baumgartner kehrt aufs Spielfeld zurück

Norbert Baumberger spielt wieder
Norbert Baumberger spielt wieder ©American Football Bund Österreich
Mit gleich fünf Eurobowl-Triumphen im Gepäck geht es für Norbert Baumberger zur WM. Der Sportler ist ein echtes Schwergewicht in der österreichischen American Football Landschaft.
Bilder der Sportler
Austrian Bowl Tickets gewinnen

Norbert Baumgartner ist 1,95m groß und bringt mit 33 Jahren stolze 150 Kilogramm auf die Waage. Der  Football-Spieler stemmt beim Bankdrücken 200kg. “Baumi“, wie er von seinen Mitspielern genannt wird, ist einer der erfolgreichsten Footballer Österreichs. Mit seiner Mannschaft, den Raiffeisen Vikings gewann er vier Mal die Eurobowl und wurde fünf Mal österreichischer Meister.

Der erfolgreiche Offensive Liner “Baumi” ist zurück am Spielfeld

Nachdem Norbert Baumgartner 2007 vom Sport zurückzog, kümmerte sich kümmerte sich der gelernte Dipl. Ing für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft in den letzten Jahren um seine Familie und seine berufliche Karriere. Zum Comeback hat  ihn Mario Rinner von den Swarco Raiders überzeugt. Nun pendelt der Offensive Liner mindestens zwei Mal pro Woche zwischen Linz und Innsbruck.
Grund für seine Rückkehr am Spielfeld ist für Norbert Baumgartner auch die Chance bei der 4. American Football Weltmeisterschaft, die am 08. – 16. Juli in Innsbruck, Graz und Wien stattfindet, im eigenen Land für Österreich zu spielen. Derzeit konzentriert sich Baumi auf den bevorstehenden  Austrian Bowl,  dem Finale der österreichischen Meisterschaft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Norbert Baumgartner kehrt aufs Spielfeld zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen