Nimmt Kachelmann Drogen?

Nimmt Kachelmann Drogen?
© AP
Soll Kachelmann nicht nur ein Vergwaltiger sein, sondern auch Drogen konsumiert haben? Haarproben musste er jedenfalls abgeben.

Der Fall Jörg Kachelmann wird immer verwobener. Jetzt soll der ARD-Wettermann Kachelmann laut der Online-Ausgabe “Bunte.de” einem Drogentest unterzogen worden sein. Wie das Magazin berichtet, soll der Wettermann neben einer DNA-Probe auch eine Haarprobe abgegeben haben. Kachelmann ein Vergewaltiger und Drogenkonsument?

Kachelmann sitzt seit dem 24. März in Untersuchungshaft in der JVA Mannheim, nachdem er bei der Einreise am Frankfurter Flughafen festgenommen worden ist. Der TV-Moderator war auf dem Rückweg von den Olympischen Spielen im kanadischen Vancouver. Einen ersten Antrag auf einen Haftprüfungstermin hatte der Anwalt des Meteorologen bei einer richterlichen Vernehmung zurückgezogen.Vorwurf: Vergewaltigung seiner Ex-Lebensgefährtin.

Theoretisch sei im Fall Kachelmann eine Freilassung auf Kaution möglich. Laut Mannheimer Staatsanwaltschaft war für die Beantragung und den Erlass des “Haftbefehls wegen dringenden Tatverdachts und Fluchtgefahr” maßgeblich, dass die Schweiz ihre eigenen Bürger nicht der deutschen Justiz ausliefern würde.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen