AA

Niko 2 - Kleines Rentier großer Held - Trailer und Kritik zum Film

Eine Patchwork-Familie - das ist oft gar nicht so einfach. Das muss auch der kleine Rentierbub Niko im Animationsfilm "Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held" erleben. Alle Spielzeiten auf einen Blick

Denn er muss nicht nur den neuen Freund seiner Mutter ertragen, er bekommt auch noch einen Stiefbruder. Das hat er nicht gewollt. Doch als dieser kurz vor Weihnachten von Adlern entführt wird, will Niko den jüngeren Jonni retten. Ab Donnerstag im Kino.

“Niko 2”: Das kleine Rentier bekommt zu Weihnachten eine neue Familie

Wie schon in “Niko – Ein Rentier hebt ab” muss das kleine Rentier also erneut große Abenteuer bestehen. Auf seinem Weg zu den Adlern findet er dieses Mal Unterstützung in dem tollpatschigen, aber gutmütigen Rentier Tobias. Niko ahnt allerdings nicht, dass hinter alldem ein alter Feind steckt und es eigentlich auf ihn, alle fliegenden Rentiere und damit auf das ganze Weihnachtsfest abgesehen hat. Gemeinsam mit Tobias und seinen Freunden Julius und Wilma gelingt es Niko, die Widersacher zu besiegen – und schließlich das Weihnachtsfest zu retten.

Den Machern von “Niko 2” ist ein rührender, witziger und spannender Animationsfilm für Familien gelungen. Er behandelt ein Thema, das für viele Kinder und Eltern sehr zentral ist: die Patchwork-Familie. Der Film erzählt, wie die Familie zusammen finden kann, auch wenn aller Anfang schwer ist. Für das Werk gab es prominente Unterstützung: Die deutsche Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld spricht die Synchronstimme von Nikos Freundin Wilma.

(APA)
  • VIENNA.AT
  • Kino-News und Kinotrailer
  • Niko 2 - Kleines Rentier großer Held - Trailer und Kritik zum Film
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen