AA

Niemetz Schwedenbomben: Spendenaktion für Vanessa Sahinovic

Vanessa Sahinovic freute sich über die Spendenaktion des Schwedenbombenhersteller Niemetz.
Vanessa Sahinovic freute sich über die Spendenaktion des Schwedenbombenhersteller Niemetz. ©APA/Helmut Fohringer
Niemetz Schwedenbomben hat eine Spendenaktion für die seit einem Busunfall bei den Europaspielen in Baku 2015 querschnittgelähmte Vanessa Sahinovic durchgeführt.

Bei Niemetz Schwedenbomben ist der vierte Jahrestag der Rettung mit einer Spendenaktion für Vanessa Sahinovic begangen worden. Laut einer Aussendung der Heidi Chocolat AG, die den insolventen Wiener Süßwarenhersteller 2013 übernommen hatte, gingen pro verkaufter Packung zehn Cent an die ehemalige, seit einem Busunfall bei den Europaspielen in Baku 2015 querschnittgelähmte Synchronschwimmerin.

Das Unternehmen rundete den Betrag auf 5.000 Euro auf. Die Scheckübergabe erfolgte am Dienstag in der Schwedenbomben-Niederlassung in Wiener Neudorf. “Ich freue mich total, dass die bekannten Schwedenbomben an mich gedacht haben und mich mit einer so tollen Spendenaktion unterstützen”, wurde die 18-jährige zitiert.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Niemetz Schwedenbomben: Spendenaktion für Vanessa Sahinovic
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen