Niederösterreich: Zwei Tankstellen in einer Nacht überfallen

In Niederösterreich wurden zwei Tankstellen in einer Nacht überfallen
In Niederösterreich wurden zwei Tankstellen in einer Nacht überfallen - © DPA
Zwei Überfälle in einer Nacht:  Ein maskierter Unbekannter soll in der Nacht auf Sonntag einen versuchten und einen vollendeten Raubüberfall auf Tankstellen in Niederösterreich verübt haben.

Wie die Landespolizeidirektion berichtete, ist aufgrund der Zeugenaussagen davon auszugehen, dass es sich in beiden Fällen um denselben Mann handelte. Ob er eine Waffe getragen hatte, stand nicht fest.

Gegen 23.30 Uhr soll ein ca. 1,70 Meter großer, korpulenter Mann die Angestellte einer Tankstelle in Theresienfeld im Bezirk Wiener Neustadt-Land mit den Worten “Bitte Geld, gib mir deine Kasse” Bargeld gefordert haben.

Polizei sucht Dieb

Er war mit einer schwarzen Hose und schwarzer, dick wattierter Bomberjacke bekleidet und hatte einen schwarzen Stoffsack mit Sehschlitzen über dem Kopf. Die Frau dürfte der Aufforderung nicht nachgekommen sein, weshalb der Täter laut Polizei selbst zur Kasse gehen wollte. Als ein Kunde jedoch den Shop betrat, ergriff der Verdächtige die Flucht. Der versuchte Raubüberfall wurde erst am Sonntag angezeigt.

Auch eine Tankstelle in Kottingbrunn im Bezirk Baden war Sonntag früh gegen 2.00 Uhr Schauplatz eines Überfalls. Nachdem der Maskierte den Kassierer zur Herausgabe des Geldes aufgefordert hatte und dieser es übergab, flüchtete der Täter mit der Beute in unbekannter Höhe. Hinweise bezüglich des Raubüberfalls in Theresienfeld werden an die Polizeiinspektion Sollenau unter der Telefonnummer 059133/3370 erbeten. Die Amtshandlung Kottingbrunn betreffend führt die Polizeiinspektion Leopoldsdorf (059133/3308).

(Red./APA)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen