AA

Niederlagen der Österreicherinnen bei der EM in Klagenfurt

Die österreichischen Damen machen es bei der EM in Klagenfurt spannend.
Die österreichischen Damen machen es bei der EM in Klagenfurt spannend. ©APA
Während sich die Schwaiger-Schwestern wieder auf Erfolgskurs befinden, setzte es für andere heimische Damen Teams bei der Beach Volleyball-EM in Klagenfurt Zweisatzniederlagen gegen die Niederländerinnen. Trotzdem besteht weiterhin die Chance, in die K.O.-Phase zu kommen, für Jirak/Plesuitschnig ist sogar noch der Gruppensieg möglich.
Spiele der Damen am Mittwoch
Schwaiger-Schwestern auf Kurs

Ex-Vize-Europameisterin Barbara Hansel und Katharina Schützenhöfer unterlagen Jolien Sinnema/Michelle Stiekema 0:2 (-20,-19). Danach verloren die am Vortag im ÖVV-Duell siegreichen Magdalena Jirak/Lena Plesiutschnig gegen die als Nummer zwei gesetzten Madelein Meppelink/Sophie van Gestel glatt 0:2 (-15,-14).

Die WM-Achtelfinalistinnen Hansel/Schützenhöfer präsentierten sich neuerlich nicht von ihrer besten Seite, im ersten Durchgang vergaben sie zwei Satzbälle. “Das war zwar schon besser als gestern, aber der letzte Kick hat wieder gefehlt”, meinte Hansel gegenüber der APA – Austria Presse Agentur. Nun stehe man noch mehr unter Druck, der Sieg gegen die Gruppenfavoritinnen Meppelink/Van Gestel sei aber möglich, bekräftigte die Salzburgerin. “Jetzt heißt es eben hopp oder drop.”

“Im Grunde nicht unzufrieden”

Das Wildcard-Duo Jirak/Plesiutschnig hielt gegen die Grand-Slam-Siegerinnen von Corrientes phasenweise gut mit, einer Überraschung wie am Vortag kamen sie aber nicht nahe. “Sie haben uns vor allem mit dem Service unter Druck gesetzt, aber im Grunde bin ich nicht unzufrieden”, meinte Jirak nach dem zweiten Auftritt am Centre Court bei der EM in Klagenfurt.

Zweite Niederlage für Teufl/ Klopf bei EM

Valerie Teufl und Elisabeth Klopf verloren zum Abschluss des Turniertages auch ihr zweites Match. Den Nachrückerinnen ins EM-Feld gelang auch beim 0:2 (-13,-17) gegen Jantine van der Vlist/Marloes Wesselink (NED-12) kein Satzgewinn. Trotzdem haben sie am Donnerstag im Duell mit den ebenfalls noch sieglosen Tschechinnen Martina Bonnerova/Barbora Hermannova noch die Chance auf den Einzug in die Zwischenrunde. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Kärnten
  • Niederlagen der Österreicherinnen bei der EM in Klagenfurt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen