AA

Niederländische Königsfamilie will wieder nach Lech

Die Oranjes verbringen seit Jahrzehnten ihren Winterurlaub in Lech.
Die Oranjes verbringen seit Jahrzehnten ihren Winterurlaub in Lech. ©AP
Amsterdam, Lech - Auch nach dem tragischen Lawinenunglück des niederländischen Prinzen Friso will die Königsfamilie diesen Winter ihren Urlaub wieder in Lech verbringen.
Prinz Friso: die Hoffnung lebt
Alles rund um das Lawinendrama
Erste Anzeichen von Bewusstsein
Verfahren gegen Begleiter eingestellt

Das sagte der Bürgermeister von Lech, Ludwig Muxel, dem niederländischen Fernsehen NOS. Die Familie habe dies mitgeteilt. “Wenn die Familie wieder nach Lech kommt, werden wir sicher gemeinsam über die Sache reden”, sagte er. Der Hof wollte das nicht kommentieren.

Lawinendrama um Prinz Friso

Der zweitälteste Sohn von Königin Beatrix war am 17. Februar beim Skifahren von einer Lawine verschüttet worden. Der 44-Jährige liegt seitdem im Koma in einer Klinik in London. Die Oranjes verbringen seit Jahrzehnten ihren Winterurlaub in Lech. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Niederländische Königsfamilie will wieder nach Lech
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen