AA

Niederalm: Brand fordert sechs Verletzte

©Das Haus in Niederalm. /FMT-Pcitures/EX
Bei einem Wohnungsbrand in Niederalm (Flachgau) wurden Freitagabend sechs Personen verletzt. Durch schnelles Handeln der Feuerwehr wurde eine Ausbreitung des Brandes verhindert.
Brand in Niederalm I
Brand in Niederalm II
News aus dem Flachgau

Sechs Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert worden, darunter ein Kleinkind. Das Feuer könnte von einem Heizstrahler ausgegangen sein, die genaue Brandursache sei vorerst aber noch Gegenstand von Ermittlungen, betonte die Polizei-Pressestelle gegenüber der APA.

Niederalm: Sechs Personen verletzt

Der Brand war in der Wohnung eines 86-Jährigen und seiner 82-jährigen Frau ausgebrochen. Wegen der Beeinträchtigung durch Rauchgase mussten neben dem Ehepaar noch weitere Bewohner des Mehrparteienhauses in ärztliche Behandlung: Ein 14-Jähriger, ein etwa eineinhalb Jahre altes Kleinkind sowie zwei Erwachsene kamen zur Abklärung ins Krankenhaus.

 

Das Haus in Niederalm. /FMT-Pcitures/EX
Das Haus in Niederalm. /FMT-Pcitures/EX ©Das Haus in Niederalm. /FMT-Pictures/EX

FF Anif mit 26 Mann im Einsatz

Durch das rasche Einschreiten der Freiwilligen Feuerwehr Anif, die mit drei Fahrzeugen und 26 Mann zur Brandbekämpfung ausgerückt war, konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Die entstandene Schadenshöhe ist nicht bekannt.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Niederalm: Brand fordert sechs Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen