AA

Nicolussi: "Komme noch viel stärker zurück"

Kerstin Nicolussi mit Trainer Kriechbaum im Smalltalk
Kerstin Nicolussi mit Trainer Kriechbaum im Smalltalk ©Gepa
Nenzing. Nach ihrem zweiten Kreuzbandriss befindet sich die Nenzingerin Kerstin Nicolussi schon wieder auf dem langen Weg zurück. Die Speed-ÖSV-B-Kaderathletin will Mitte Juni auf dem Gletschertraining wieder auf Skiern stehen.
Starke Rückkehr von Nicolussi
Für einmal ganz anders

Es war schon die zweite schlimme Verletzung in der Karriere von der Nenzingerin Kerstin Nicolussi. Nach 2011 (rechtes Knie) zog sich die 21-jährige Oberländerin im Dezember 2015 im Training zur WC-Abfahrt in Valdisere schon ihren zweiten Kreuzbandriss (linkes Knie) zu und befindet sich nun wieder in der Aufbauphase. Auch ein starker Meniskusschaden wurde diagnostiziert und operativ behandelt. Fast täglich wird im Physio-Center Nenzing mit Therapeut Daniel Szeverinski an der Fitness und im Bereich Kraft hart gearbeitet.

Rückkehr noch stärker

Mit einer Rückkehr auf die Piste rechnet die Speed-Athletin Mitte Juni beim Gletschertraining. Auch beim Trainingslager der ÖSV Damen im August in Chile hofft Kerstin Nicolussi dabei zu sein. Bei drei Weltcuprennen in Übersee hat sie ihre Visitenkarte mit Top 40 Plätzen schon abgegeben. Nicolussi gehört die Zukunft im Weltcup, wenngleich sie erst seit zwei Jahren im Europacup erste Erfahrungen gesammelt hat. Der mit Abstand bislang größte Erfolg ist die Junioren WM-Bronzemedaile in der Abfahrt von Jasna vor knapp zwei Jahren. Sie ist aber noch lange nicht am Limit angelangt und traut sich noch einiges in den kommenden Jahren, vor allem dann auch im Weltcup, zu.

Info: www.kerstin-nicolussi.at

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Nicolussi: "Komme noch viel stärker zurück"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen