AA

Nico Rosberg: "Vettel ist abgehoben"

Nico Rosberg ärgert sich über Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel.
Nico Rosberg ärgert sich über Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel. ©EPA
Yeongam - Mercedes-Pilot Nico Rosberg ist sauer auf Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel. Als "abgehoben" und "sehr unangemessen" bezeichnete Rosberg am Donnerstag im südkoreanischen Yeongam einen flapsigen Kommentar des Titelverteidigers nach seinem jüngsten Sieg in Singapur.

Sebastian Vettel hatte als Grund für seinen klaren Erfolg erklärt: “Wenn andere die Eier in den Pool hängen lassen am frühen Freitag, arbeiten wir immer noch hart für ein starkes Rennen.” Vor dem Großen Preis von Südkorea konterte Rosberg nun: “Er sollte sich weniger Gedanken machen über meine Eier und mehr auf sich selbst gucken.”

“Team arbeitet sich Hintern ab”

Wegen seines Spruchs wolle er Vettel noch zur Rede stellen, kündigte der Silberpfeil-Fahrer an. Der Red-Bull-Pilot laufe “ganz klar” Gefahr, den Respekt seiner Kollegen durch derartige Aussagen zu verspielen. “Mein Team arbeitet sich den Hintern ab”, versicherte Rosberg. Vettel hatte schon vorher in seiner Medienrunde versucht, seinen Kommentar zu relativieren.

Vettel relativiert

“Es ging nicht darum, gegen einen anderen etwas zu sagen, sondern zu zeigen, dass unser Erfolg nicht von ungefähr kommt”, sagte der WM-Spitzenreiter. “Ich war ein bisschen enttäuscht, weil ich glaube, dass es etwas falsch dargestellt wurde”, sagte der 26-Jährige: “Es ging mir nicht darum, die anderen anzugreifen. Ich wollte klar machen, dass unser Erfolg nicht aus dem Nichts kommt. Wir sind eines der fleißigsten Teams.”Vor dem 14. von 19 Saisonläufen am Sonntag führt Vettel die Gesamtwertung mit 60 Punkten Vorsprung an und ist auf dem besten Weg zu seinem vierten Titel in Serie. 

[poll id=”260”]

Video-Blog von Rosberg

Formel 1 im Liveticker

Mehr Nachrichten aus der Formel 1

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Nico Rosberg: "Vettel ist abgehoben"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen