AA

Nährstoffkombination hilft bei Demenz und Depression

Depressivität und Demenz sind zwei der wichtigsten Krankheitsbilder im fortgeschrittenen Lebensalter. Die gezielte Zufuhr einer patentierten Nährstoffkombination kann die Gedächtnisleistung im Alter um bis zu 41 Prozent erhöhen.

Bei 39 Prozent der älteren Personen milderte sich zudem die depressive Stimmung. Das ist das Ergebnis einer Testreihe, die der Arzt und Ernährungsspezialist Dietmar Rösler bei durchschnittlich knapp 80jährigen Bewohnern in vier österreichischen Altersheimen durchgeführt hat.

Demenz und Depressionen sind die häufigsten Leiden im fortgeschrittenen Alter. Eine Vergleichsstudie des anerkannten Ernährungsmediziners DDr. Dietmar Rösler untersuchte den Einfluss eines komplexen Nährstoffpräparates auf Gedächtnis, Konzentration und Grundstimmung. Im Schnitt knapp 80jährige Personen aus vier österreichischen Altersheimen wurden dabei in zwei Gruppen geteilt. Eine Personengruppe erhielt zehn Wochen die speziellen Gehirnleistungsstoffe in Form einer Nährstoffkombination. Das enthaltene, biologisch aktive Vitamin B3 spielt als Aktivitäts-Vitamin eine zentrale Rolle im Energiestoffwechsel des Gehirns. Die andere Gruppe erhielt nur ein Placebo / ein Scheinpräparat. Rösler: „Jene Personen, die die Kapseln eingenommen haben, zeigten wesentlich bessere Gedächtnis- und Konzentrationsleistungen als die Personen der Vergleichsgruppe. Die deutlichste Wirkung des Präparats zeigte sich im Bereich der Depressivität.” Die Gedächtnis- und Konzentrationsleistung konnte um 41 Prozent gesteigert werden. Bei 39 Prozent der älteren Personen verbesserte sich die Grundstimmung deutlich.

Patentiertes Denk-Vitamin als Muntermacher für das Gedächtnis

Die Gedächtnis- und Konzentrationsleistung kann unter starken psychischen Belastungen und mit zunehmendem Alter abnehmen. Ursachen für diesen Aktivitätsverlust sind zumeist die Erschöpfung energiebildender Prozesse im Gehirn und ein Ungleichgewicht im Stoffwechsel der zentralen Nervenbotenstoffe (Neurotransmitter). Eine Mangelversorgung an bestimmten Mikronährstoffen führt zu geistiger Ermüdung. Wesentliche Ursachen für Mikronährstoff-Defizite sind einseitige Ernährung und erhöhter Verbrauch (Dauerbelastung, Stress, Schlafmangel, Alkohol). So nimmt zum Beispiel bei Vitamin B2-, Vitamin B3-Defiziten und dem Mangel an essentiellen Spurenelementen die Fähigkeit unseres Körpers ab, benötigtes, biologisch aktives Vitamin B3 auszubilden. Dieses Molekül spielt als Aktivitäts-Vitamin eine zentrale Rolle im Energiestoffwechsel unseres Gehirns. Sinkt der körpereigene Speicher dieser biologischen Zündkerze, so lassen auch Gedächtnis und Aufmerksamkeit nach. Werden diese Mikronährstoff-Defizite längerfristig nicht behoben, so können Gedächtnis- und Konzentra-tionsstörungen auf Dauer zu Antriebslosigkeit und depressiver Stimmungslage führen. Ernährungsmedizinische Experten von Ökopharm entwickelten mit „Impuls Memory” eine komplexe, patentrechtlich geschützte Nährstoff-Formel zum spontanen Ausgleich erniedrigter Gehirnleistungs-Speicher. Ein hochdosierter Vitamin B-Komplex, Magnesium sowie essentielle Spurenelemente stimulieren die Neubildung und fördern die Synthese vitalisierender Neurotransmitter. 

  • VIENNA.AT
  • Gesundheit
  • Nährstoffkombination hilft bei Demenz und Depression
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen