Neymar Jr’s Five: Turnier gewinnen und den Barcelona-Superstar treffen

Akt.:
Neymar Jr’s Five: Turnier gewinnen und den Barcelona-Superstar treffen
Red Bull Neymar Jr’s Five ist ein Street-Football-Turnier der besonderen Art. Der Österreich-Gewinner fährt zum Weltfinale in die Neymar-Akademie nach Brasilien und kann den Superstar des FC Barcelona persönlich kennenlernen.

Wenn man an Neymar da Silva Júnior denkt, denkt man an Finesse und Ballzauber. Seine Aktionen auf dem Platz sind erfolgreich und verspielt zugleich. Deshalb hat sich der Ausnahmekönner für sein persönliches “Fünf gegen Fünf”-Fußballturnier etwas ganz Spezielles ausgedacht und dem Ganzen eine überraschende Wendung gegeben.

Um das Spiel zu gewinnen, muss man seinen Gegner innerhalb von zehn Minuten schlagen. Die Besonderheit dabei: Schießt das eine Team ein Tor, verliert das andere einen Spieler. Dadurch wird es zu einem sehr technischen sowie taktischen Fußballspiel – genau so, wie es Neymar am meisten Spaß macht.

Red Bull Content Pool/Luis Vidales Red Bull Content Pool/Luis Vidales ©

Mit diesem internationalen Fußballturnier hat sich der Superstar des FC Barcelona einen lang gehegten Traum erfüllt: “Ich habe schon immer davon geträumt, mein eigenes Turnier zu veranstalten und die besten Teams in meine Heimat einzuladen. Das wird nun endlich wahr und ich freue mich total darauf, zu sehen, was die Spieler so draufhaben und wie sie Spaß dabei haben.”

Neymar Jr’s Five: Vier Qualifikationsturniere in Österreich

In Österreich werden in vier Qualifikationsturnieren die besten Teams des Landes ermittelt, die am 4. Juni in Wien um den nationalen Titel spielen werden. Der Sieger reist dann am 9. Juli ins brasilianische Praia Grande und wird dort in Neymars eigener Fußballakademie gegen über 35 Teams aus aller Welt um den Titel spielen. Der Kapitän der “Seleção” wird dabei persönlich vor Ort sein. Der Sieger des Turniers erspielt sich eine Reise nach Spanien und wird Neymar und seine Kollegen beim FC Barcelona besuchen.

Um an Red Bull Neymar Jr’s Five teilnehmen zu können, muss man sich mit fünf bis sieben Spielern im Alter von 16 bis 25 Jahren unter www.neymarjrsfive.com anmelden. Teilnahmeberechtigt sind sowohl Frauen, als auch Männer, jedoch gibt es keine eigenen Frauenbewerbe. Die Teamauswahl funktioniert nach dem “First come, first served”-Prinzip.

An diesen Tagen wird in Österreich gespielt

Salzburg: 24. April 2016; Sportzentrum Salzburg Mitte
Innsbruck: 24. April 2016; Olympia Sportzentrum Innsbruck
Klagenfurt: 30. April 2016; Sportpark Klagenfurt
Wien: 3. Juni 2016; Sportcenter Donaucity

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Werbung