AA

Schwerverletzte bei Zusammenstoß von Bim und Bus

Ein schwerer Verkehrsunfall am Schmerlingplatz in der Wiener Innenstadt hat am Freitagnachmittag insgesamt elf Verletzte gefordert. Laut Polizei hatte ein Oldtimer-Bus mit deutschen Touristen an Bord einen Straßenbahnzug der Linie 46 übersehen. 

Die Lenker beider Fahrzeuge erlitten dabei Serienrippenbrüche und Prellungen. Die neun verletzten deutschen Urlauber wurden von der Rettung versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung auf drei Spitäler aufgeteilt.

Am schlimmsten erwischte es die Straßenbahnfahrerin. Sie musste sogar aus dem Führerhaus geschnitten werden. Ansonsten blieben alle Insassen des 46ers unverletzt.

Der oben offene Oldtimerbus („City Tour“) war beim Kreisverkehr zwischen Parlament und Justizpalast fast frontal gegen die Straßenbahngarnitur geprallt. Der Schmerlingplatz musste für die Dauer des Rettungseinsatzes sowie des Abtransportes der Wracks gesperrt werden, der 46er wurde über die Strecken der Linien J und 5 umgeleitet.

Wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, wird noch Gegenstand von Untersuchungen sein.

Schmerlingplatz, 1010 Wien, Austria
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Schwerverletzte bei Zusammenstoß von Bim und Bus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen