Madeleines Eltern bereiten sich auf Papst vor

Madeleines Eltern bereiten sich auf Papst vor AP
Vatikan, Portugal - Papst Benedikt XVI. wird am Mittwoch im Vatikan die Eltern der entführten Madeleine aus Großbritannien treffen und für die Freilassung des vierjährigen Mädchens beten.
Das britische Ehepaar wollte am Dienstag zur Teilnahme an der Generalaudienz des Kirchenoberhaupts nach Rom fliegen. Am Rande der Audienz haben die beiden gläubigen Katholiken dann die Möglichkeit, mit dem Papst persönlich zu sprechen. Dabei wollen Kate und Gerry McCann ihm ein Foto von der Vierjährigen überreichen. Madeleine war am 3. Mai in Portugal entführt worden.

Erwartet wird, dass der Papst mit den Eltern kurz in Englisch sprechen wird. Bei der Generalaudienz, zu der traditionell zehntausende Menschen am Petersplatz zusammenkommen, sollen die McCanns in einer der vordersten Reihe sitzen. Später soll es eine Pressekonferenz geben. Danach wollen die Eltern aus dem mittelenglischen Rothley ihre Europareise beginnen, die sie unter anderem nach Berlin und Amsterdam führen soll.

Am Dienstagnachmittag wollte sich das Ärzteehepaar mit einem Privatjet eines Multi- Millionärs auf den Weg von Portugal nach Rom machen. Die katholischen Eltern sehen den Papstbesuch als „große geistliche Unterstützung“, sagte ihr Sprecher Clarence Mitchell. „Der Papstbesuch würde unserer Suche eine große Bekanntheit bringen“, schrieb Gerry McCann in einem Internet- Tagebuch auf der Webseite http://www.findmadeleine.com.

Madeleine war Anfang Mai aus einer Ferienanlage an der portugiesischen Algarve- Küste entführt worden. Seitdem fehlt jede Spur von dem Mädchen. Bisher wurde nur ein Verdächtiger genannt, der 33 Jahre alte Brite streitet jedoch jede Schuld ab. Am Dienstag wurden neue Videos von „Maddie“ veröffentlicht. Die Aufnahmen mit einem Handy zeigen das Mädchen auf der Reise nach Portugal.


Ihre Meinung

Was meinen Sie?

Kommentare filtern | 
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema
Kommentare filtern

(Hilfe?)
Sie können diese Einstellung ändern, um nur Kommentare über einem bestimmten Wert anzuzeigen. Ändern Sie den Wert eines Kommentars durch Klicken auf die Buttons "Ja" oder "Nein".
Optionen ausblenden X
Kommentar von:hala1729.05.2007 18:32 Uhr
melden
Unschuldig?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich 4-jähriges Kind alleine lasse. Dies ist doch strafbar - oder? Wie lange hat das Abendessen gedauert? Im Zimmer waren außer dem Mädchen noch 2 schlafende Säuglinge. Unvorstellbare Leichtsinnigkeit! Und men betont so gerne, es ist ein Ärztepaar - so gebildet und so dumm!
Kommentar von:amun29.05.2007 12:03 Uhr
melden
public relation
aus "opfersicht" ist es eine tolle sache und in diesem fall auch zweckdienlich.

trotzdem denke ich, dass dahinter und von papstseite her nur eine pr-maßnahme ist. das leid dieser familie wird benutzt, um das angekratzte papst-image nach den jünsten skandälchen aufzupolieren.

naja, wenn's beiden hilft, soll's recht sein.
Kommentar von:ToniSoprano29.05.2007 10:49 Uhr
melden
Jaja....
und was ist mit den anderen Kindern die jeden Tag verschwinden? Scheiß Heuchelei..........
Kommentar von:illinois29.05.2007 11:13 Uhr
melden
@ toni
hättest du die geschichte mitverfolgt, dann würdest du wissen, dass es nicht die medien waren, die diesen besonderen fall so gepuscht haben, sondern die eltern der kleinen.
meiner meinung nach sind die eltern anderer kinder, die sich nicht so einsetzten selber schuld.
die eltern von madeline setzen sich total dafür ein, dass man ihre tochter findet,.

würden das andere eltern auch machen, dann wäre es sicher auch so in den medien,...

zuerst mal nachlesen und dann motzen, der einzige heuchler hier bist wohl du
Kommentar von:ToniSoprano29.05.2007 12:17 Uhr
melden
@illinois
Ach so? Du solltest dich mal mit der Medienwelt auseinandersetzen bevor du mich als Heuchler bezeichnest. Um so dramatischer um so besser. siehe Kampusch. Ich vermute dass du so um die 14 Jahre alt bist und null Lebenserfahrung hast. Alles für bare Münze nimmst was im Wann und Wo steht und für Greenpeace spendest.....Denk was du willst, schönes leben noch.
Kommentar von:vampiregirl1429.05.2007 16:06 Uhr
melden
unpassend
ich finde euer geplänkel total unpassend, es geht gar nicht darum, wer jetzt was gemacht hat, damit diese geschichte so veröffentlicht wird.. klar, es verschwinden jeden tag kinder, deren geschichten nicht so veröffentlicht werden und so.. aber was hat das mit maddi zu tun?? ToniSoprago: zu deiner "scheiß Heuchelei" ... stell dir vor dein kind würde verschwinden und jemand würde das schreiben.. ziemlich mies, wenn du mich fragst.. und illinois: zu deiner "meinung nach sind die eltern anderer kinder, die sich nicht so einsetzten selber schuld." des isch o echt mies, du hosch (so schaut des in meinen augen aus) keine ahnung, wer wie was do allgemein abgoht... nur weil sich andere eltern nicht "so einsetzen" wie du des formulierst, hoast des net, dass se sich net genauso sorgen..und des mit greenpeache isch echt kindisch.. i moan jo nur, was hot des eine mit dem anderen zu tun? an BEIDE: erst DENKEn dann SCHREIBEN
 
Di 16 Prognose, Dienstag, 16. März 2010: 6°C (Wien) 6°C Mi 17 Prognose, Mittwoch, 17. März 2010: 10°C (Wien) 10°C Do 18 Prognose, Donnerstag, 18. März 2010: 14°C (Wien) 14°C


Schwarzkapplerwarnung

Auf diesen Linien der Wiener Verkehrsbetriebe sollten Sie heute auf keinen Fall Ihren Fahrschein 'vergessen':

16A, U6, 63A, 62, 8A


TV-Tipp des Tages
TV-Tipp, Fr. 19.3. 10 Jahre Millionenshow, Unterhaltung. TV-Programm
Kinotipp
Alice im Wunderland Kino-Programm

Die 20 reichsten Gemeinden Österreichs

Die 20 reichsten Gemeinden Österreichs

Wohnen & Interieur Messe

Andreas Vitásek: Ein Fiebermonolog

Eheglück bei Tiger Woods?

Tiger Woods' Ehefrau Elin Nordegren wollte nach s...
  Eheglück bei Tiger Woods?

Gewinnspiel: Weltmeisterlich urlauben

2013 werden in Schladming die Ski- Weltmeister ge...
  Gewinnspiel: Weltmeisterlich urlauben

Kino- Tipp: Jerry Cotton

Christian Tramitz als Held der 50er.
  Kino-Tipp: Jerry Cotton

Die schönsten Filmküsse aller Zeiten...

Sextipps: Sexuelle Experimente

Die Wiener Psychologin und Psychotherapeutin Gert...
  Sextipps: Sexuelle Experimente

Frische Frühlingsmode

Pitour hat sich für seine Frühjahr- /Sommerkollek...
  Frische Frühlingsmode
Vienna Party

The White Line @ Passage

 
 

Saturday at the Club @ Palffy

 
 

Cosmic Space Disco @ WUK

 
 

Future Beatz im Flex

 
 

Juicy & Smooth Talkin' @ Voga

 
 

Jusfest in den MQ Hofstallungen

 
 

Vienna Online (www.vienna.at) auf Facebook