Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg

  • Ein großes Polizeiaufgebot war damals an den Tatort geeilt.

    Vorarlberg: Beschuldigter (30) bestreitet Mordvorwurf

    Vor 2 Stunden Bregenz - Tödlicher Sturz aus dem Fenster in Bregenz: Verhafteter sagt, seine Partnerin sei ohne sein Zutun in die Tiefe gestürzt.
    Der Angeklagte vor Richterin Claudia Hagen und Richter Andreas Böhler gestand keine Schuld ein.

    Vorarlberg: Busfahrer hat zwei Kinder missbraucht

    Vor 4 Stunden Feldkirch - Schulbusfahrer als pädophil entlarvt. Haftstrafe für Oberländer wegen sexuellem Missbrauchs von Minderjährigen.
    Auch die Libelle war im Einsatz

    Vorarlberg: Mann liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

    Vor 4 Stunden Dornbirn - Rücksichtslos fährt ein 34-Jähriger wie verrückt durch die Straßen. Er gefährdet eine Frau und rammt einen Motorradfahrer. Die Polizei muss einen Hubschrauber einsetzen.

    Vorarlberg: Trockenheit erfordert außerordentliche Maßnahmen

    Vor 3 Stunden Die anhaltende Trockenheit ist für die Landwirtschaft in Vorarlberg eine außerordentliche Situation. Aufgrund von Futter- und Wassermangel auf Alpen, stehen verfrühte Alpabtriebe im Raum, welche jetzt durch die Zufuhr von Wasser und Heu als Ergänzungsfutter zu verhindern versucht werden.

    Abriss abgeschlossen: Villa Freudeck in Vorarlberg ist Geschichte

    Vor 21 Minuten Bregenz - Nichts mehr erinnert an die Villa die einmal in Bregenz stand. Die Villa Freudeck wurde nun abgerissen.
    Alle Gewinner des WM-Schötzspiels von VN und VOL.AT.

    Glückliche Gewinnerin fährt jetzt auf Swift ab

    Vor 18 Stunden Schwarzach - Sabrina Felder (29) hat beim großen WM-Gewinnspiel ein Auto gewonnen.
    Martin Staudinger (SPÖ) unterstützt den Landeshauptmann.

    SPÖ Vorarlberg verwundert über „Sommertheater“

    Vor 18 Stunden Martin Staudinger unterstützt Landeshauptmann bei Vorarlberger Anliegen gegenüber Bundesregierung.

    Vorarlberg: Zwei Verletzte bei Unfall in Feldkirch

    Vor 19 Stunden Bei einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw in Feldkirch wurden am Donnerstag der Zweirad-Lenker (52) und seine Sozia (17) verletzt.
    Notrufsachbearbeiter sandte erst nach rund einer Viertelstunde Streife zu Blutta

    Polizist reagierte in Vorarlberg zu spät auf Notruf – Entlassen

    Vor 4 Stunden Hohenems - Ein Vorarlberger Notrufsachbearbeiter der Polizei ist nach einer Bluttat mit vier Toten 2017 nun entlassen worden, weil er auf den Notruf eines Nachbarn zu spät reagierte.
    Wir haben die verschiedenen Gins aus Voralrberg in einer Karte versammelt.

    Vorarlberg: Hier entstehen einzigartige Gins

    Vor 20 Minuten Gin, in seinen mannigfaltigen Variationen und Verwendungsmöglichkeiten, ist seit einigen Jahren die Trend-Spirituose. Auch in Vorarlberg haben sich einige der besten Destilleure des Landes an eigenen Kreationen versucht.
    Ein Angebot für Ruhesuchende bei „Dayoff“ sind die Aadla-Chalets in Schröcken.

    Endlich Ruhe

    Vor 19 Stunden Ein Vorarlberger Tourismusexperte hat eine Onlineplattform für ruhesuchende Urlauber entwickelt.

    Leistbares Wohnen statt Hotel Mama & Papa

    Vor 3 Stunden Laut den JUNOS Vorarlberg, , der Jugendorganisation der NEOS, steht das Thema Wohnen in Vorarlberg auf Platz eins der Sorgenliste.

    36.000 Vorarlberger nahmen ifs-Angebote an

    Vor 4 Stunden Über 36.000 Menschen nahmen im vergangenen Jahr das breitgefächerte Beratungsangebot des Instituts für Sozialdienste (ifs) in Anspruch.

    So wird das Festspiel-Wetter am Freitag

    Vor 21 Stunden Am Freitag könnte es nass werden auf der Seebühne. Ab 17 Uhr sind lokale Gewitter, teilweise mit Hagel, angesagt.
    Die Tandem-Gruppentreffen bieten den pflegenden Angehörigen die Möglichkeit, sich um ihr eigenes Befinden zu kümmern und neue Kraft für ihre schwere Aufgabe zu schöpfen.

    Demenz: Plattform für pflegende Angehörige

    Vor 24 Stunden Das Projekt "Tandem" des Bildungshauses Batschuns bietet eine Plattform zur Beratung und zum Austausch für Menschen, die zu Hause demenzkranke Angehörige betreuen. Das Land unterstützt das Projekt finanziell.
    Zwischen Müselbach und Egg wird die Straße in den Hang hinein verlegt

    Vorarlberg: Millionenschweres Sorgenkind geht in die heiße Phase

    Vor 20 Stunden Egg - Das Straßenbauprojekt zwischen Egg und Müselbach geht in die heiße Phase. Die Kosten sind höher als erwartet.
    Eine Luftaufnahme des Hatlerdorfs.

    Vorarlberg: Auffahrunfall mit Fahrerflucht in Dornbirn

    Vor 1 Tag Am Donnerstagmittag ereignete sich auf der L 190 (Arlbergstraße) in Dornbirn Hatlerdorf ein Auffahrunfall. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht.
    Wiederbelebungsversuche erfolglos.

    28-jähriger Mann in Bregenz im Bodensee ertrunken

    Vor 1 Tag Tödlich hat für einen 28-jährigen Mann am Donnerstagabend ein Bad im Bodensee in Bregenz geendet.
    Dem Angeklagten wurde vorgeworfen, K.O.-Tropfen in ein mit Wein gefülltes Glas geschüttet zu haben.

    K.o.-Tropfen-Prozess endete mit Freispruch

    Vor 1 Tag Für Strafrichter ist nicht erwiesen, dass vorbestrafter Angeklagter 35-jährige Frau betäubt und danach sexuell missbraucht hat.
    Freigesprochen wurde der von Olivia Lerch verteidigte Angeklagte vom zusätzlichen Vorwurf des versuchten Betrugs.

    Aus Angst vor Freundin Einbruch vorgetäuscht

    Vor 1 Tag Aus Angst vor einer negativen Reaktion seiner Freundin und vor dem Auffliegen seiner Spielsucht hat der Angeklagte vorgetäuscht, das Opfer eines Einbruchsdiebstahls geworden zu sein.
    Hildegard Burtscher vor einem leeren Brunnen. Wasser muss in großen Behältern auf die Alpe geschafft werden.

    Trockenheit bringt Alpen in Nöte

    Vor 20 Stunden Aufgrund von anhaltender Trockenheit mit einhergehendem Futter- und Wassermangel stehen in Vorarlberg verfrühte Almabtriebe im Raum.
    Jugendliche erlitt schwere Verletzungen

    Vorarlberg: Von Lkw abgedrängt – 16-Jährige Mopedlenkerin schwer verletzt

    Vor 1 Tag Nenzing - Eine 16-jährige Mopedlenkerin wurde am Mittwochabend in Nenzing von einen Lkw abgedrängt. Die Jugendliche kam zu Sturz und verletzte sich schwer.
    Die Mäser Group hat 2017 den Turnaround früher als erwartet geschafft.

    Vorarlberg: Mäser Group schafft Turnaround früher als erwartet

    Vor 1 Tag Dornbirn - Nach Umstrukturierungen wurde schon 2017 ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt - Umschichtungen im Lebensmittelhandel in DACH-Region erfordern neue Absatzkanäle - zukünftig kompletter Fokus auf Marke 'Mäser' - 2,5 Millionen Euro an Investitionen bis 2022.
    Drei Personen wurden verletzt

    Vorarlberg: Frontalkollision in Bings – drei Verletzte

    Vor 1 Tag Bludenz - Am Donnerstagnachmittag kam es in Bings bei Bludenz zu einer Frontalkollision zwischen zwei Pkw. Drei Personen wurden verletzt.
    Angespannte Personallage vor allem im Volksschulbereich.

    Lehrerdienstposten für kommendes Schuljahr in Vorarlberg besetzt

    Vor 1 Tag In Vorarlberg sind die Lehrerdienstposten für das kommende Schuljahr besetzt. Trotz angespannter Personallage vor allem im Volksschulbereich sei es gelungen, für alle Stellen qualifiziertes Lehrpersonal zu finden, teilte Schullandesrätin Barbara Schöbi-Fink (ÖVP) am Donnerstag mit.

    Schächten: In Vorarlberg kein Thema

    Vor 1 Tag Durch die Bank "kein Thema" ist das Schächten in den meisten Bundesländern - so auch in Vorarlberg. Konkreter Handlungsbedarf sei jedenfalls keiner gegeben, wie man betont.
    Bundespräsident zu Besuch im KUB.

    Alexander Van der Bellen auf Besuch im KUB

    Vor 2 Tagen Bundespräsident Alexander Van der Bellen wurde mit seiner Frau Doris Schmidauer durch die Sommerausstellung des belgischen Künstlers David Claerbout geführt.

    ORF-Generaldirektor Wrabetz will On-demand ausbauen

    Vor 2 Tagen Anlässlich der Bregenzer Festspiele ist ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz in Vorarlberg. Wir sprachen mit ihm über die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, die Zukunft des Fernsehens und den "Maulkorb" für seine Mitarbeiter.
    Wallner: Strache weiß selbst nicht, wie er Kopftuchverbot regeln soll.

    Kindergarten: Vorarlberger Landeshauptmann Wallner attackiert Strache

    Vor 1 Tag Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) legt bei seiner Kritik an der Bundesregierung nach und nimmt Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) ins Visier.

    Vilimsky-Aussagen: Bitschi unterstreicht Rücktrittsaufforderung

    Vor 1 Tag Vorarlbergs FPÖ-Chef Christof Bitschi hat am Donnerstag die Rücktrittsaufforderung seines Parteikollegen Harald Vilimsky an EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker unterstrichen.