Künstliche Intelligenz: Vorarlbergs Wirtschaft stellt sich der Zukunft

24.02.2024 Künstliche Intelligenz stand im Mittelpunkt einer WKV-Veranstaltung in Feldkirch, bei der KI-Experten und Wirtschaftsvertreter die Chancen und Herausforderungen der Technologie diskutierten.

Pamela Rendi-Wagner wird neue ECDC-Direktorin

21.02.2024 Die ehemalige Gesundheitsministerin und Ex-SPÖ-Chefin wurde vom Verwaltungsrat als Direktorin der EU-Gesundheitsbehörde ECDC nominiert, so das Gesundheitsministerium.

Lehrlinge erkunden Betriebswelten

20.02.2024 Als „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ seit 20 Jahren bietet die Stadt Dornbirn derzeit 15 Jugendlichen eine breite Vielfalt für ihre berufliche Karriere. Wesentlicher Teil ihrer Ausbildung ist der „Blick über den Tellerrand“

Live ab 9.30 Uhr: Baubranche massiv unter Druck

19.02.2024 Press-Point nach Arbeitsgespräch zur Baukonjunktur ab 9.30 Uhr im Livestream.

Suche nach Investor gescheitert: Betreiberin von "la pura" insolvent

26.01.2024 Die Betreiberin des bekannten Gesundheitsresorts "la pura women's health resort" in Gars ist insolvent und ein Konkursverfahren wurde eröffnet.

Kristen Stewart: 'Twilight' als Spiegel versteckter Homosexualität

13.01.2024 Kristen Stewart, bekannt für ihre Hauptrolle in der "Twilight"-Saga, interpretiert den Film retrospektiv als eine Darstellung unterdrückter nicht-heterosexueller Beziehungen.

Die Nachrichten der Woche, neues Format für Vorarlberg LIVE

18.01.2024 Vorarlberg Online und LändleTV starten mit "Vorarlberg LIVE - Die Nachrichten der Woche" ein neues, spannendes Format für die regionale Berichterstattung. In der ersten Ausgabe begrüßt Chefredakteur Marc Springer Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner für ein exklusives Interview.

Vorarlberger Bank platziert erfolgreich 300-Millionen-Euro-Anleihe

12.01.2024 Die Raiffeisen Landesbank Vorarlberg hat eine Anleihe im Wert von 300 Millionen Euro am europäischen Kapitalmarkt platziert, die eine außerordentliche Nachfrage verzeichnete und rasch von Investoren gezeichnet wurde.

Feuriges Geschmackserlebnis

10.01.2024 In Indien sorgt ein traditioneller Leckerbissen für Aufsehen: der "Fire Paan".

Entwurf für oö. Hundehaltegesetz: Diese Rassen gelten als gefährlich

10.01.2024 Im Landesunterausschuss haben sich die Parteien des oberösterreichischen Landtags auf einen Entwurf für ein verschärftes Hundehaltegesetz geeinigt.

Mann überlebt 24 Stunden im Meer

7.01.2024 Ein 61-jähriger Angler, Will Fransen, überlebte ein unglaubliches Abenteuer im Südpazifik, als er 24 Stunden ohne Schwimmweste im Wasser trieb. Seine Rettung verdankt er einer unerwarteten Hilfe: seiner Uhr.

Wiener City-Guide-App "ivie" erfreut sich großer Beliebtheit

7.01.2024 Die City Guide App"ivie" des WienTourismus, die im Jahr 2020 während der Pandemie eingeführt wurde, hat mit insgesamt 900.000 Downloads einen weiteren Rekord erreicht.

75-Jährigen will Chips öffnen und zündet sich selbst an

6.01.2024 In einem ungewöhnlichen Unfall in Dalton, USA, erlitt ein 75-jähriger Mann schwere Verbrennungen, als er versuchte, eine Chips-Tüte mit einem Feuerzeug zu öffnen.

WWF nominierte Verlierer des Tierreichs 2023

27.12.2023 Das weltweite Artensterben hat sich auch 2023 fortgesetzt. So sind laut dem jüngsten Update der Roten Liste der Weltnaturschutzunion (IUCN) über 25 Prozent der gelisteten Arten bedroht, so der WWF. Dieser nominierte stellvertretend einige der Arten als Verlierer des Tierreichs.

Gas-Großhandelspreisindex: Jänner bringt Minus

27.12.2023 Ein Minus von 1,6 Prozent im Vergleich zum laufenden Dezember bringt der Jänner 2024 im Hinblick auf den Österreichischen Gaspreisindex (ÖGPI). Gegenüber Jänner 2023 liegt dieser um 66 Prozent tiefer, so die Österreichische Energieagentur am Mittwoch.

Prozess in Wien: Betrugsvorwurf um Testament einer 95-Jährigen

21.12.2023 In Wien steht ein Fall vor Gericht, der sich um das Testament einer 95-jährigen Frau dreht, bei dem Verdacht auf Unregelmäßigkeiten besteht.

Selmayr zur EU-Asylpolitik in Vorarlberg LIVE

21.12.2023 Der Leiter der Vertretung der Europäischen Kommission, Martin Selmayr, wird in der Schwerpunktsendung "Vorarlberg LIVE - Mitten in Europa" über aktuelle EU-Themen wie die Reform der Asyl- und Migrationspolitik diskutieren.

Geisel erzählt: "Ich war keine Person für sie, ich hatte Angst, vergewaltigt zu werden"

20.12.2023 Yarden Roman-Gat, 36 Jahre alt und Inhaberin sowohl der israelischen als auch der deutschen Staatsbürgerschaft, wurde nach 54 Tagen in der Gewalt der Hamas freigelassen.

Österreicher rodelte ins Guinness Buch der Rekorde

19.12.2023 Dem Niederösterreicher Rolf Majcen gelang es, mit einem Rodelrekord ins Guinness Buch der Rekorde zu kommen.

Handels-KV: Startschuss für sechste Verhandlungsrunde gefallen

15.12.2023 Am Freitagabend waren die Verhandlungen über einen neuen Kollektivvertrag im Handel weiter im Gange.

Große Enttäuschung in Salzburg nach bitterem Europacup-Aus

13.12.2023 Die Mozartstädter unterliegen gegen Benfica Lissabon mit 1:3, fällt auf den letzten Gruppenrang zurück und verpasst damit die Teilnahme an der Europa League.

Neue Stadtbuslinie und Anrufbus für Dornbirn

12.12.2023 Zwei wichtige und bedeutende Änderungen brachte der Fahrplanwechsel am Sonntag.

Mit der aha card ermäßigte Ski-Saisonkarten besorgen

7.12.2023 Mit der aha Winteraktion fahren Jugendliche günstiger Ski – die Aktion läuft demnächst ab.

Caritas-Direktor Schwertner warnt vor Einsamkeit

4.12.2023 Der Advent ist für zahlreiche Menschen eine äußerst emotionale Zeit, in der es wünschenswert ist, dass keiner sich alleine fühlt. Jedoch haben gerade aufgrund der Pandemie und steigender Preise viele Personen niemanden, mit dem sie ein persönliches Gespräch führen können, so Caritas-Direktor Schwertner.

Federica Brignone gewinnt ersten Riesentorlauf in Mont Tremblant

3.12.2023 Die Italienerin siegt vor Petra Vlhova und Mikaela Shiffrin, kein Top-10 Platz für den ÖSV.

Signa Prime: Keine Infos zu fälliger 200 Mio. Euro Anleihe

1.12.2023 Bei der gestern fälligen Anleihe der Signa Prime Finance in Höhe von 201,5 Mio. Euro hat es noch keine Informationen über die Rückzahlung gegeben.

Das schuldet die Signa noch Kika/Leiner-Gläubigern und dem Finanzamt

1.12.2023 Die insolvente Signa Holding hat noch eine Gesamtschuld von etwa 15 Millionen Euro bei den Gläubigern von Kika/Leiner, zu denen auch das Finanzamt gehört.

Salzburg holt Remis bei Real Sociedad - Man United vor dem Aus

30.11.2023 RB Salzburg liegt dank eines torlosen Remis bei Real Sociedad weiter auf dem dritten Tabellenrang. Manchester United hingegen steht nach einem 3:3 in Istanbul vor dem Europacup-Aus.

SCR Altach verliert das Heimspiel gegen Klagenfurt mit 0:1

27.11.2023 Die Kärntner bleiben so etwas wie ein Angstgegner für die Rheindörfler, ein Treffer von Jaritz in Halbzeit eins entscheidet die Partie.