Neuer Präsident bei  den Spältaschränzern
Gemeindereporter

Neuer Präsident bei den Spältaschränzern

02.05.2018 | Stefan Finzgar übergab bei der Jahreshauptversammlung sein Amt an Rene Ganath.
Spältabürger im Rathaus
Leserbeitrag

Spältabürger im Rathaus

18.04.2018 | Kürzlich war von den Spältabürgern Besuch im Rathaus angesagt. Grund war die Rückgabe des Schlüssels und der Kette, welche Graf Rudolf bei der Machtübernahme beim Rathausempfang im Fasching an sich genommen hatte.
Waldhexen haben Grund zum Feiern
Gemeindereporter

Waldhexen haben Grund zum Feiern

16.04.2018 | Der Faschingsverein aus Meiningen feiert in diesem Jahr sein 10-Jahr Jubiläum und dazu noch 5 Jahre Maibaumfest.
Vorarlberger Narretei präsentierte Bilanz
Gemeindereporter

Vorarlberger Narretei präsentierte Bilanz

09.04.2018 | Feldkirch. Knapp 500 Delegierte bei der Generalversammlung mit Neuwahlen samt "goldenen" Narren.
Mit Zauberin Gwendolyn durch den Fasching
Leserbeitrag

Mit Zauberin Gwendolyn durch den Fasching

20.02.2018 | Mit bunten Kostümen, lauter Musik und viel Zauberei verbrachten die Zwergengartenkinder die heurige Fasnacht im Kindergarten mit der kleinen Zauberin Gwendolyn und ihrem bunten Zaubervogel Fridolin.
"Üsre Krona"
Leserbeitrag

"Üsre Krona"

19.02.2018 | Am Rosenmontag hat das Team von "Üsra Krona" in Dafins zum ehemals Landauf - Landab bekannten "Hölzlerball" eingeladen. Maskierung war erwünscht und dem folgten fast Alle Gäste und so war es nicht immer leicht die dahinter steckende Person gleich zu erkennen.
Hunderte kunterbunte Mäschgerle
Gemeindereporter

Hunderte kunterbunte Mäschgerle

16.02.2018 | Künstler und Köche, Piraten und Pinguine: Auch heuer waren wieder hunderte Kinder aus Kindergärten und Schulen der Umgebung beim Gisinger Kinderfaschingsumzug beteiligt und insgesamt 37 Gruppen auf dem fröhlichen Umzug am Start.
„Best of all“ beim 10. Krüppelball
Gemeindereporter

„Best of all“ beim 10. Krüppelball

15.02.2018 | Volles Haus beim Jubiläums-Krüppelball des Vereins „Reiz“ in der Otten Gravour
Zahlreiche Mäschgerle feierten eine tolle Faschingsparty
Gemeindereporter

Zahlreiche Mäschgerle feierten eine tolle Faschingsparty

15.02.2018 | Zahlreiche Mäschgerle feierten eine tolle Faschingsparty
Schöner Faschingsausklang des AV Blumenegg im Edelweißstüble
Leserbeitrag

Schöner Faschingsausklang des AV Blumenegg im Edelweißstüble

15.02.2018 | Die Bude war voll, die Stimmung war toll. Bis spät in die Nacht, wurde getanzt und gelacht.
Fasching im Pfarrkindergarten Heilig Kreuz
Leserbeitrag

Fasching im Pfarrkindergarten Heilig Kreuz

14.02.2018 | „Jöri, jöri, Kuttlablätz“, hieß es in letzter Zeit auch im Pfarrkindergarten Heilig Kreuz. Alle waren sehr beschäftigt mit den Vorbereitungen für den Fasching 2018, der ja sehr kurz war.
Kunterbunte Faschingszeit
Leserbeitrag

Kunterbunte Faschingszeit

14.02.2018 | „Jöri, Jöri“, hieß es im Bewegungskindergarten „Am Sunnabühel“ – Es wurde, gezaubert, getanzt und viel gelacht.
Kehraus
Gemeindereporter

Kehraus

14.02.2018 | Noch einmal darf die Poststelle der Hörbranzer Faschingsgilde den Stift schwingen und mit dem Kehraus 2018 vom letzten offiziellen Ereignis des diesjährigen Faschings berichten!!
Kinderparty 2018
Gemeindereporter

Kinderparty 2018

14.02.2018 | Traditionell feierten am Faschingsdienstagnachmittag die jungen Faschingsfans im Leiblachtalsaal.
Schnägga Schnägga ... Hooo
Leserbeitrag

Schnägga Schnägga ... Hooo

14.02.2018 | Zum bereits 12. mal fand der kleine aber feine Bludescher Kinder-Faschingsumzug am Rosenmontag statt.
Schaaner Ried im Schnee
Gemeindereporter

Schaaner Ried im Schnee

14.02.2018 | Auch dichtes Schneetreiben konnte die alte Frastanzer Tradition, die Altledigen auf einem Holzkarren durchs Dorf zu ziehen, nicht austreiben. Begleitet von „Zünern“, „Schellern“, Guggamusigen genossen tausende Mäschgerle das närrische Treiben.
60 Jahre Kinderfasching in Fußach
Leserbeitrag

60 Jahre Kinderfasching in Fußach

14.02.2018 | Der traditionelle 60. Kinderfasching in Fußach war ein tolles Fest.
Moaninger Narrenumzug
Leserbeitrag

Moaninger Narrenumzug

14.02.2018 | Alles was laufen konnte, war auf den Beinen, beim diesjährigen Narrenumzug der Funkenzunft Meiningen.
Faschingsfinale in Schwarzach: „Schliefer, Schliefer, Pfeller-Pfiefer“
Gemeindereporter

Faschingsfinale in Schwarzach: „Schliefer, Schliefer, Pfeller-Pfiefer“

14.02.2018 | Zum Faschingsfinale trafen sich tausende Fans der fünften Jahreszeit in Schwarzach.
Es waren einmal ... Kids im Faschingsfieber
Gemeindereporter

Es waren einmal ... Kids im Faschingsfieber

14.02.2018 | 32. Kindermaskenball entführte heuer in Märchenwelt.
In Tisis waren die Balltiger los
Gemeindereporter

In Tisis waren die Balltiger los

13.02.2018 | Treffpunkt Braugaststätte Löwen: SV Tisis lud zum legendären Maskenball.
Weiler Kinder-Faschingsumzug als Highlight
Gemeindereporter

Weiler Kinder-Faschingsumzug als Highlight

19.02.2018 | Brüllende Tiger zogen bei strahlendem Sonnenschein durch die Straßen
Kindergarten- und Lebenshilfebesuche
Gemeindereporter

Kindergarten- und Lebenshilfebesuche

13.02.2018 | Am Rosenmontag machte sich die Hörbranzer Faschingsgilde gemeinsam auf den Weg, um die örtlichen Kindergärten zu besuchen.
LH Wallner tritt zurück
Gemeindereporter

LH Wallner tritt zurück

13.02.2018 | Bregenz. (hapf) Wenn der Fasching sich seinem Ende zuneigt, dann legt auch der Landeshauptmann seine Hände in den Schoß und gibt die politische Macht im Land an die Narren ab. Am Faschingdienstag, 13. Februar 2018, steigt ab 10:30 Uhr die Entmachtung der Landeregierung.
 
Vorherige
123456  

vienna.at leserreporter

WhatsApp
+43 (0) 676 88 005 885
Top Artikel auf Vienna.AT